"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Ich brauche unbedingt Hilfe!!!  (Gelesen 2927 mal)

Thommy79

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Ich brauche unbedingt Hilfe!!!
« am: 08. August 2007, 03:37:48 »

Hy
Schön erstmal das es sowas wie diese seite gibt!!!

Jetzt zu mir!!
Bin 28 ledig und habe einen sohn für den ich unterhalt bezahle!
Ist ne harte nuss!!
Ich bin in einem festen arbeitsverhältnis 1500.  - netto
Bin allerdings schon seit Februar krank und bekomme von der krankenkasse zur zeit 1300.  -!! ende noch nicht in sicht!
Habe durch Dummheit umgeschuldet und habe jetzt bei der Citibank noch mit dispo und master card ca.  .  30000.  - Schulden. 
Die monatl.   raten belaufen sich auf 450 Euro.  .  .  .  aber da ich eine restschulversicherung habe muß ich solange ich krank bin nur 168.  -Euro zahlen.  Das einzig gute!!!
Dadurch habe ich monatl ausgaben von 1169.  -euro.  .  .  Unterhalt,auto,miete,kredit,telefon,ratenkredit.  .  . 

sobald ich aber wieder arbeiten kann habe ich monatl.   ausgaben von 1469.  -Euro.  .  .  also noch 31.  - Euro zum leben!

Bitte helft mir weil ich immer tiefer in den Schuldensumpf falle!
Den Kredit habe ich erst vor einem halben Jahr aufgestockt.  .  .  .  Ich kann den wegen der hohen raten nicht nochmal aufstocken!!

Auch die Zinsen vom Dispo.  .  .  3500.  -, die ich schon voll ausgeschöpt habe fressen mich mit auf, aber was soll ich da machen?
Habe auch nichts an wert oder sonstiges, das ich loswerden könnte um irgendeine rate zu verkleinern! Und auf das Auto bin ich angewiesen!

Bin grade am überlegen ob ich nicht einen Kredit für meinen Dispo bei einer anderen Bank machen soll um meinen Dispo auszugleichen und weil ich 700. - dringenst brauche weil die mir sonst auto stilllegen,telefon sperren und ein gerichtsvollzieher bei mir die tage klingelt!! Ich hänge echt total in der sch. . . . , und will da unbedingt raus!!!

BITTE UM RAT,UND DANKE IM VORRAUS!!
« Letzte Änderung: 08. August 2007, 03:47:12 von Thommy79 »
Gespeichert
 

vito

  • Gast
Re: Ich brauche unbedingt Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 09:16:37 »

Guten MorgenThommy79,

zunächst einmal sei gesagt, das der Kindesunterhalt vor allem geht.

Das bedeutet praktisch, dass sich ein Elternteil als Unterhaltsschuldner nicht
darauf berufen kann, von dem ihm monatlich zur Verfügung stehenden Einkommen noch andere
Schulden (z. B.  Darlehensraten) bezahlen zu müssen und dass die Höhe seiner Unterhaltsverpflichtung
nach seinem Einkommen ohne Berücksichtigung dieser Schulden (nach den einschlägigen
Unterhaltstabellen) berechnet wird.


Also gebe uns bitte zunächst einmal Bescheid, über Deine mtl.  Verpflichtungen dem kind gegebüber.
Ich hoffe eine Pfändung von Seiten des Jugendamtes besteht noch nicht.

Gruß
vito
Gespeichert
 

Thommy79

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Ich brauche unbedingt Hilfe!!!
« Antwort #2 am: 08. August 2007, 14:06:40 »

Danke !
Eine pfändung des jugendamtes besteht nicht, da ich den unterhalt immer bezahlt habe!
Der Unterhalt an meinen sohn beträgt 199. - Euro.
« Letzte Änderung: 08. August 2007, 14:09:40 von Thommy79 »
Gespeichert
 

Thommy79

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Ich brauche unbedingt Hilfe!!!
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 18:17:33 »

??????????????????

Kann mir hier den keiner helfen!!!!!!!
Bitte!!!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Ich brauche unbedingt Hilfe!!!
« Antwort #4 am: 12. August 2007, 18:40:06 »

Sie sollten sich schnellstens zu einer SB vor Ort begeben.

Unterhalt ist natürlich weiterhin zu zahlen. Bei dem angegebenen Netto liegt er m.E. auch in angemessener Höhe.

Möglichkeiten zur Sofortlösung gibt es natürlich keine.
Auch ein neuer Kredit bringt auf Dauer gesehen keine wirkliche Besserung.

Zuerst müßte der Dispo weg.
Ev. läßt sich die Bank auf eine ratierliche Rückführung bei Umstellung auf ein Guthabenkonto ein.

Sie sprechen von einem Kredit und einem Ratenkredit? was ist der zweite Kredit?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Thommy79

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Ich brauche unbedingt Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 19:31:46 »

Danke für die schnelle antwort!!

Der 2te kredit ist ein ratenkredit bei der comfort card. . . da zahle ich noch 1000 euro in monatl.  raten von 25. - ab.

An den Dispo habe ich auch schon gedacht. . . nur wenn ich ihn in raten abzahle kommen monatl.  mehrkosten auf mich zu. . . deshalb habe ich zuerst daran gedacht nen kredit zu nehmen der nur 7,9 % zinsen hat um den dispo zu bezahlen. . . der dispo hat nämlich 15,9% glaube ich. . .

Ist echt ein verdammter teufelskreis!!
Und sobald ich wieder arbeiten kann kommen die 300. - euro auch wieder dabei. . . . . dann kann ich mir nen strick nehmen!!!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz