"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Ich habe mich überwunden...  (Gelesen 1828 mal)

meister123

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Ich habe mich überwunden...
« am: 16. März 2013, 10:18:58 »

Hallo zusammen!

Ich habe nun doch den Schritt gewagt und mich in die Hände eines Schuldnerberaters der AWO begeben.
Leider haben meine Versuche mit den Gläubigern zu verhandeln nicht zum Erfolg geführt.

Ich muss sagen, bisher habe ich es nicht bereut.
Sicherlich ist es sehr befremdlich die Hosen komplett runter zulassen, aber es hat sich gelohnt.

Im Februar hatte ich dort mein erstes Gespräch, Gläubigerschreiben und Schufa-Auskunft auf den Tisch gelegt.
Seither habe ich Ruhe, keine bösen Briefe mehr....was für eine Lebensqualität...

Kann das sein, daß nach so kurzer Zeit schon keine Briefe mehr von den Gläubiger kommen?
Mehr als die Forderungsaufstellungen wurde doch noch nicht gemacht?

Gruß
Gespeichert
 

waldi

Re: Ich habe mich überwunden...
« Antwort #1 am: 16. März 2013, 10:29:03 »

Dass es so sein kann, erleben Sie ja gerade hautnah.
Ob es so bleiben wird, wird sich noch herausstellen.
Aber darüber würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Eher der Rat: Weiterhin 'Kopf hoch' und viel Erfolg!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz