"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Ich kann nicht mehr!  (Gelesen 2447 mal)

Sassett

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ich kann nicht mehr!
« am: 14. Januar 2009, 10:54:10 »

So naja weiss gar nit wo ich anfangen soll, ich bin 25 verheiratet und mein mann und ich sind zurzeit leider beide Arbeitslos. Das wär ja nit sooo schlimm wenn die Schulden nicht wären. Die ziehen mich ziemlich runter da ich sehr sehr eingeschränkt bin. Vor einem halben Jahr haben wir unsere Wohnung verloren weil wir die MIete nicht mehr zahlen konnten. Im moment leben wir beim Schwiegervater der auch noch starker Alkoholiker ist. Keine tolle Lösung. Ich muss dazu sagen das wir da auch selber schuld sind an dieser Situation is klar. Haben damals den Arsch einfach nicht hochbekommen um uns was zu suchen. Nach zig Vorstellungsgesprächen immer nur Absagen Absagen Absagen, das zieht mich so runter und bei meinem mann is es das gleiche. Irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr so war es auch bei uns. Soweit so gut es fing ja alles ganz toll an bis der Kredit kam den mein Mann für die Wohnung aufgenommen hatte. 1 Woche danach wurde er von seiner damaligen Firma gekündigt ja toller Mist. ER hat zwischen durch mal gejobbbt aber im moment reicht das Geld hinten und vorne nicht. Ich hab mit meinen 300 Euro das meiste zu zahlen. ER bekommt gerade mal lausige 190 Euro Notstandshilfe. WAren auch schon bei der Schuldnerberatung die haben uns immer super geholfen aber ohne Geld keine zahlungen. Die kreditschulden liegen im moment bei 18.000 Euro ca und die restlichen Stromkosten bei 3.000 Euro. Ich weiss einfach nicht mehr weiter es is so schwer mit 25 jahren so eingeschränkt zu sein. Wir versuchen da irgendwie rauszukommen aber Jobmäßig siehts einfach mau aus da wir beide keine abgeschlossene Berufsausbildung haben, dennoch können wir beide arbeiten und wollen es auch aber es zergt so dermaßen an den Nerven das uns keiner eine Chance geben will. Heute hatte ich sogar einen Zettel in der Post vom Gerichtsvollzieher wegen einer Exekutionssache... was wollen die uns noch nehmen wir haben nix... das lezte bisschen Lebensfreude das ich noch hatte wurde nun auch zerstört.
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Ich kann nicht mehr!
« Antwort #1 am: 14. Januar 2009, 13:55:36 »

Hallo,

wie sieht es aus mit einem Minijob ? Umschulung ? Abendschule ? Ich würde alles versuchen, um die Zeit nun zu nutzen, damit die Weichen für die Zukunft anders gestellt werden können. Nun ist mal genug mit Selbstmitleid und alles ist ja soooooooo schlecht. Rafft Euch auf, ändern könnt nur Ihr selbst die Situation. Selbst wenn derzeit keine Ratenzahlung vereinbart werden kann, so kann man zumindest doch versuchen, die Gläubiger dazu zu bringen, die Schulden zinsfrei zu stellen, damit sich die Spirale nicht weiter nach oben schraubt.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

Sassett

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Ich kann nicht mehr!
« Antwort #2 am: 14. Januar 2009, 19:35:56 »

Ja ab samstag is hoffentlich alles besser hab heute erfahren das ich weningstens geringfügig arbeiten kann das hilft mir schon ein bissl weiter, ein kleiner lichtblick nach den vielen Absagen und so.  Umschulung is bei mir ja nicht drinnen laut dem Arbeitsamt da ich ja keine Berufsausbildung habe da hatte ich mich schon mal erkundigt. Bei uns sind sie da sehr genau was sowas betrifft und helfen tun die einem ja nicht wirklich, manchmal hab ich bei denen das Gefühl ich sei der lezte Dreck richtig abwertend wie die einen behandeln. Aber mit dem Job den ich jezt habe is ein Anfang mal getan und mein Mann hat nächste woche eauch noch ein Vorstellungsgespräch.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz