"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Ich kann nicht mehr...  (Gelesen 2768 mal)

Sirius

  • Gast
Ich kann nicht mehr...
« am: 06. Dezember 2006, 15:18:50 »

Hallo an alle,


ich glaube kaum daß mir irgendjemand hier tatsächlich helfen kann, ich will mich hier eher \"auskotzen\", weil ich das alles nicht mehr ertragen kann, ohne daß irgendjemand von mir hört!

Seit meiner Kindheit bin ichs gewohnt der Idiot zu sein, ich lasse mich immer nur ausnutzen, und noch nie in meinem Leben hat mich irgendjemand ernsthaft gern gehabt. Alle meine \"Freunde\" haben mich im Stich gelassen, als ich sie gebraucht hätte, aber vorher haben sie mir noch alles genommen, was zu holen war!

Meine erste Freundin hat mich belogen und betrogen nach Strich und Faden, und danach so übel über mich geredet, daß ich die darauffolgenden Jahre alleine in meiner Wohnung hockte und niemanden mehr an mich ran liess.

Mein Lehrherr hat mich aufs Übelste mißhandelt, und ich habe auch wirklich ALLES mit mir machen lassen, einfach nur aus Angst, sonst ohne Lehre da zu stehen.
Ich musste Arbeiten erledigen, die unter aller Kanone waren (sogar Kloputzen, Abwasch machen, unbezahlte Überstunden - teilweise bis ein Uhr Nachts!).

Im nächsten Job wurde ich ebenfalls wieder nur benutzt, um für wenig Geld Drecksarbeit zu erledigen.
Weil ich aber \"ein echt netter Kerl\" war, habe ich nie ein Widerwort gegeben, meine Kolleginnen haben mich ebenfalls ausgenutzt, alle Arbeit bei mir abgeladen, von mir Geld geborgt, aber nie zurückbezahlt etc.

Meine zweite Freundin hat kostenlos zwei Jahre bei mir gewohnt, gegessen, sich alles zahlen lassen (Essen gehn, Disco, Kino...) während ich nen Zweitjob an der Tanke annehmen musste, um IHRE Kosten zu decken.

Zum Dank hat sie mich mehrfach betrogen, mich beklaut und meine Eltern gegen mich aufgebracht. Als ich den Schlußstrich zog, meinte sie nur, ich werde dies bitterlich bereuen.
Kurz darauf wurde ich von der Polizei abgeholt, wegen schwerer Körperverletzung, Vergewaltigung, Erpressung etc pp.
Ich wurde zwar freigesprochen, weil man nachweisen konnte, daß ich definitiv unschuldig bin, aber der gesichtsverlust und der Rufmord blieb. So verlor ich auch noch meinen Job und meine letzten zwei Kumpels.

Kurz vorm Selbstmord lernte ich eine Obdachlose Punkerin kennen, die mir \"aufzeigte\", wie gut es mir doch im Gegensatz zu ihr ginge.
Also raffte ich mich auf, bewarb mich wochenlang um schließlich einen unterbezahlten, aber wenigstens überhaupt einen Job zu haben.
Aus Mitleid nahm ich sie zu mir auf und fortan wohnte sie bei mir als Mitbewohnerin.
Ihr Exfreund zog schließlich auch noch mit ein, und so wohnten wir eine Zeit lang gemeinsam. Hat gerade so gereicht, um sich über Wasser zu halten.

SIE allerdings machte es sich daheim bequem, und er wurde arbeitslos, und ICH streckte ihnen von meinem kümmerlichen Verdienst und meinem Dispokredit immer wieder die Zahlungen vor - ohne Beleg natürlich!
Über Nacht zogen sie dann auch eines Tages aus, und als ich von meiner Schulung nach Hause kam, waren beide Mitbewohner weg - sowie meine Möbel, Elektrogeräte, CDs etc.
Sogar an meinen Ordner mit kaufquittungen haben sie gedacht, so daß ich keinerlei rechtliche handhabe auf meinen Besitz mehr hatte!

So saß ich da mit einem Berg Schulden, den DIE mir hinterliessen, einer leeren Wohnung, und den Schulden meiner Ex...
...insgesamt waren da 15.000 Euro!

Im Zuge des allgemeinen Stellenabbaus in meiner Firma war ich ein halbes jahr später auch wieder arbeitslos, und ohne jede Perspektive.
Als ich die zwei angezeigt hatte, um wenigstens entgangene Mietkosten etc reinzuholen, behauptete das \"liebe Mädel\" plötzlich, ich sei ein böser vergewaltiger und zeigte mich an. Ihr Ex-Freund spielte Zeuge...

Tja, schön daß sie meine papiere mit der Schlammschlacht um meine Ex im Quittungsordner entdeckt hatte und daraufhin eine üble Erpressung startete.
Sie verlangte von mir, von allen geforderten Kosten zurück zu treten und außerdem noch für die Rücknahme meiner Anzeige wegen der Schulden Geld zu zahlen!
Als ich mich weigerte, in der Meinung, wer recht hat bekommt auch Recht, liess ich mich auf eine Gerichtsverhandlung ein.

Schön, daß dort meine Ex mit auf der bank saß und mit dickem Grinsen ebenfalls gegen mich aussagte! ALS ZEUGIN!

So wurde ich zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt, und seitdem bin ich auch noch vorbestraft, obwohl ich in meinem Leben nichts anderes getan habe, als anderen Menschen aus der Sche*ße zu helfen!

Das Ende vom Lied:
Ich sitze seit Monaten alleine in meiner Wohnung, die ich voraussichtlich im Januar verlieren werde.
Keine Freunde mehr, ohne helfende Hand, von der Familie abgegrenzt, Schulden ohne Ende, keine Arbeit.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Ich schwöre bei Gott, ich habe niemals irgendwem Böses getan, hab nur geholfen und bin dafür ausgenutzt und zerstört worden, nie hat mich irgendein Mensch wirklich geliebt, und nun ist die Lage aussichtslos.

Die Ämter helfen mir auch nicht, ich habe keinerlei Anspruch auf Sozialhilfe oder Wohngeld, mein Arbeitslosengeld reicht vorne bis hinten nicht, der gerichtsvollzieher steht fast täglich vor meiner Tür.

Ich kann nicht mehr zahlen und habe niemanden - nicht mal von staatlicher Seite - der mir hilft.
Die Banken lachen mich nur aus, wenn ich um Kredit bitte, was will denn schon ein Arbeitsloser ohne Besitz als Sicherheit angeben...?

Einen Vorbestraften stellt sowieso kein Schwein ein, und wenn ich erstmal ne Kontensperre habe ist eh alles vorbei!

Ich werde wohl ernsthaft überlegen, dem ganzen Leid jetzt ein Ende zu machen!
Wofür lebe ich denn?
Damit mich niemand liebt? Damit ich Abends alleine daheim sitze und mich in den Schlaf heule? JEDEN VERDAMMTEN TAG? Damit ich mich Tag für Tag von Reis und Nudeln ernähre, weil ich nicht mal das verdammte Geld für \"normale\" Lebensmittel habe?
Damit ich seit Jahren die zerlöcherten verschlissenen Klamotten tragen muß, weil selbst Geld für neue Socken fehlt?
Damit ich jeden Tag gebrechlicher und kränker werde, aufgrund Mangelernährung und Streß?

Keine Sau sagt mir mal ein liebes Wort, niemand, der für mich da ist. Kein Job und kein Geld in Aussicht, und ohne ein Wunder keinerlei Chance, jemals wieder aus diesem Tief raus zu kommen...

Meine Schulden belaufen sich im Moment aud ca 16.000 Euro, davon habe ich selber bis auf die Küchenzeile nie einen Cent für mich ausgegeben! immer nur haben andere auf meine Kosten den Hansdampf gemacht!
Arbeitslosengeld bekomme ich nur in Höhe von 700 Euro, dabei habe ich - incl laufender Kredite und offener Rechnungen incl Strafzins - schon fast tausend Euro im Monat Ausgaben! Und da sind Lebensmittel noch nicht mal eingerechnet!
Auf den Ämtern sagt man mir nur, ich solle doch Privatinsolvenz anmelden, denn Geld steht mir nicht zu (nach 12 jahren Arbeit mit meistens sieben tage Woche und bis zu elf Stunden pro Tag!)
In meinem Beruf (Versicherungskaufmann) fasse ich keinen Fuß mehr, denn wer braucht schon einen Finanzheini, der -zig Schufa-Einträge hat?
Umschulen kann ich nicht, da krieg ich kein Geld für, schließlich habe ich ja nen Schulabschluß und nen erlernten Beruf - \"was wollen sie denn mehr...?\"...
Tja, nun ist der sechste des Monats, ich habe noch acht Euro in der Tasche, Rechnungen für fast sechshundert Euro offen und bereits Post vom GV erhalten - HURRA, Weihnachten kann kommen...

Ich kann nicht mehr, und ich will nicht mehr. Ich hasse mein Leben so sehr, ich hatte seit Jahren keinen Tag mehr einen Grund zum Lächeln. Nichtmal ein gottverdammtes Lächeln ist mir vergönnt. Ich habe doch niemandem was getan? Wofür lässt Gott mich eigentlich so leiden?

Ich werde jetzt dann Schluß machen, hab eh schon zu viel geschrieben.
Vielleicht passiert ja ein Wunder, und irgendwer da draussen liesst das, der mir doch noch helfen kann. Vielleicht mit Arbeit, oder einem Tipp, wie ich staatliche Mittel erhalten kann, oder einer Adresse, wo man mir finanziell oder seelisch helfen kann.

Ich glaub zwar nicht mehr wirklich dran, aber vielleicht geschieht doch noch ein Wunder. ICH jedenfalls habe keine Kraft mehr, irgendetwas zu tun, dafür habe ich die letzten zehn Jahre zu hart kämpfen und verlieren müssen.

Und noch ein einsames Weihnachten ohne Zukunft ertrage ich nicht mehr...  

Tut mir leid, wenn ich Euch mit meinem Mist genervt habe, aber ich brauchte jemanden, um mir das von der Seele zu quatschen. hab ja sonst keinen, der mir zuhört.

Danke schön,
machts gut.
Gespeichert
 

donny

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • http://www.werbe-grafix.de
Ich kann nicht mehr...
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2006, 14:09:14 »

Hallo Sirius,

Laß den Kopf nicht hängen. Klar ist einfach gesagt, als getan und ich kann gut reden
in meiner Situation, aber trotzdem . Erinnere Dich an Deine Stärken. Steh auf wenn Du am Boden bist. Hängen lassen ist, und kann keine Lösung sein. Was kann noch kommen Selbstmord ? Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen. Also Blick nachvorne und den Hinter hoch, von Selbstmitleid ist noch nie eien Besserung eingetreten. Suche Dir einen Job, wenn Du nur Zeitungen austrägst. Die kohle ist eerstmal nicht wichtig ( Du wirst jetzt sagen , wie Kohle ist nicht wichtig, Spinner) aber Sie ist in Deiner seelischen Vefassung nicht wichtig. Erstmal geht es um das Selbstwertgefühl, das Du wieder erlangen mußt. DU mußt Dich erstmal selber wieder mögen....und dann kommt der Rest schon glaube mir.

Nur so ein Beispiel : ich habe einen Bekannten gelernter Versicherungskaufmann, Vorbestraft und Schulden am Hals .......und er ist jetzt der erfogreichste Autuverkäufer bei Opel in unserer Satdt...geht doch. Und er hat es genau so gemacht wie ich Dir versuche Aufzuzeigen.

[addsig]
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten .
 

dolcevito

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Ich kann nicht mehr...
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2006, 18:53:03 »

oh mann,

wenn  ich nur so schreiben könnte wie du....

DAs ist ein Talent, das du fördern solltest!

aus welcher gegend kommst du? Wie alt bist Du?

15.000 ist wahrlich nicht die welt. dafür lohnt es sich nicht, schluß zu machen.
selbst das 10fache reicht nicht.

wie man dir schon sagte: geh zur schuldnerberatung, dann privatinsolvenz. und du bist danach ein neuer mensch!!!!

believe me.

dv
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz