"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ich stehe an der Wand! Was soll/ kann ich machen?  (Gelesen 2202 mal)

Iceman

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ich stehe an der Wand! Was soll/ kann ich machen?
« am: 09. August 2007, 11:26:46 »

Erst einmal Hallo an alle in diesem sehr informativen Forum!  :Welcome:
Zu meiner Lage: Ich bin 35 Jahre alt und  habe in den letzten 10 Jahren einen Kredit von ca.     45.    000 Euro bei einer Bank zu bezahlen.     Jetzt stehe ich bei dieser Bank mit 3.    500 Euro im laufenden Kredit und mit 3.    000 Euro Dispo auf dem Gehaltskonto in der Schuld.     Das wäre ja wirklich kein Grund sich hier anzumelden :wink: .    .    .    .    .    .    naja, jetzt kommts:
Ich habe vor drei Monaten durch Trunkenheit am Steuer meinen Führerschein verloren.     Ich lebe fernab von Bus und Bahn und komme nicht einmal ohne Taxi zum Arbeitsamt- meinen Job habe ich auch verloren, da ohne Führerschein nix geht.     An dem Kredit stottere ich monatlich 350 Euro ab und weniger räumt mir meine Bank nicht ein.     Ich werde ca.     850 Euro Arbeitslosengeld beziehen.     Durch meinen ausgereizten Dispo habe ich auch noch monatliche Zinsbelastungen.     Ich lebe bei meiner Freundin, da sie eine Eigentumswohnung hat- alle privaten Besitztümer habe ich in den letzten 2 Monaten verkauft um zumindest den Kredit weiter abzahlen zu können (also kein Auto mehr, kein eigenes Bett oder Dergleichen!).     Meine einzige Möglichkeit wäre in die nächste Stadt zu ziehen falls ich dort eine Arbeit bekomme.     Leider geht dann unsere ohnehin schon überstrapazierte Beziehung ganz den Bach runter! Das Strafmaß der Trunkenheitsfahrt beläuft sich auf mind.     1500 Euro die zusätzlich bald auf mich zukommen.    .    .    .    .    ich habe jetzt schon keinen Pfennig Geld mehr und (über)lebe nur durch das Beitun meiner Lebenspartnerin.    .    .    .    dieser Zustand ist weder für sie noch für mich tragbar! Ich bin trotz dieser geringen Summe von ca.     8000 Euro im Begriff eine Privatinsolvenz anzumelden, da ich ja auch für die Wiedererlangung des Führerscheines mind.     4000 Euro in den nächsten zwei Jahren als Fußgänger benötigen werde.     (Mpu-Vorbereitungskosten, FS neu machen usw.    .    .    ).     In der jetztigen Situation kann ich nichts tun, um aus dem Schuldenloch zu kommen! Entscheide ich mich für einen Wohnsitz in der nächsten Stadt bräuchte ich zumindest einen neuen Job und das Geld für ein Zimmer (das ich ja nicht habe).     Was soll ich machen? Gibt es evtl.     eine Möglichkeit die Restschuld des Bankkredites erlassen zu bekommen?
Ich würde mich über fachliche Antworten freuen!
<EDIT> heute machte meine Lebenspartnerin mit mir Schluss und ich muss ihr Haus verlassen. . . .  jetzt ist mein Leben endgültig im Eimer! Ich werde nicht mehr lange hier schreiben können, da ich den von mir bezahlten Anschluss in "unserem" Haus schnellstmöglich stilllegen muss.

Liebe Grüße
Stefan

« Letzte Änderung: 11. August 2007, 23:18:55 von Iceman »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz