"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: inkassobrief von bezahlter rechnung aus dez 2014  (Gelesen 2543 mal)

Momo72

inkassobrief von bezahlter rechnung aus dez 2014
« am: 26. Januar 2016, 18:02:07 »

hallo liebe foris

heute habe ich ein wohl etwas ungewöhnliche frage.
sehr zu meinem erstaunen hatte ich heute einen brief von einer inkassofirma im briefkasten. die forderung wäre von 1&1. da ich dort gar kein kundenkonto mehr habe war ich erstmal total verwirrt bis ich mir die daten richtig angeschaut hab. die forderung stammen aus dez 2014! damals war ich einige monate krank und hatte unsere finanzen nicht gut im blick deswegen waren die zahlungen an 1&1 dreimal zurückgekommen. im april als ich wieder zuhause war habe ich den gesammten betrag an 1&1 überwiesen (160 euro) incl mahnkosten sperrkosten etc. halt alles was auf der rechnung stand. das ist auf der aufstellung des inkassobüros als "direktzahlung" angegeben.
ich denke mir jetzt mal das sich meine zahlung damals und die abgabe von 1&1 der forderung damals an das inkassobüro überschnitten haben. die forderung von 70 euro die die jetzt von mir haben wollen sind also reine inkassokosten
muß ich das jetzt wirklich zahlen?
mir ist auch schleierhaft wie die jetzt jahre später auf einmal darauf kommen mir diese rechnung zu schicken
über rat wäre dankbar
lg
momo
Gespeichert
 

waldi

Re: inkassobrief von bezahlter rechnung aus dez 2014
« Antwort #1 am: 28. Januar 2016, 13:59:36 »

Zitat
ich denke mir jetzt mal das sich meine zahlung damals und die abgabe von 1&1 der forderung damals an das inkassobüro überschnitten haben.
Das müsste sich anhand der Forderungsaufstellung des Inkassos nachvollziehen lassen.
Gespeichert
 

Lori

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: inkassobrief von bezahlter rechnung aus dez 2014
« Antwort #2 am: 27. Februar 2016, 13:34:28 »

Hatte ich auch gehabt diesen Mist, vergaß ein Buch bei Amazon zu zahlen 9 Euro irgendwie rutschte mir das weg nach 15 Jahren mal. E-mail gelöscht wo die angemanht haben einmal ab zu inkasso Amazon schleudert alles dort rein, vorher gemerkt und schnell nachgezahlt. Dann Tastaturen für defekten Laptop bestellt was geht mit neuer Kontonummer schief, die senden drei Tastaturen ich zwei zurück geht was mit Adresse schief die Dinger gondelten rumm und kamen zurück woanders hin senden.Amazon wirft blöde in inkasso peng alles hauen wir rein wir sind Amazon. Den Mist von dem Buch habe ich an Inkasso gezahlt das aufhören zu nerven 30 Euro das andere nicht, mein Recht bei falscher Angabe zur Rücksendung und Schluss.

Das müssen Sie selber wissen, wann genau 1&1 gezahlt die Inkassofritzen werden es versuchen einzutreiben. Fragt sich wann aufhören die können das Inkasso auch an Inkasso andere Firmen weiter verkaufen. Dann kommt noch mehr drauf es wird immer höher das ist das Spiel. Bieten Sie doch denen vielleicht 40 euro an auf Kulanz und Ruhe. Schreiben sie denen Inkassoverkauf bis zur Klärung verboten vorsicht.   
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz