"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: insolvenz eines shops - bekomm ich mein geld zurück?  (Gelesen 2713 mal)

johndoe

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

hallo...

nicht mich hat die insolvenz erwischt.... sondern einen online-shop in dem ich vor längerer zeit ewtas bestellt und per vorkasse überwiesen habe (www.pluspark.de)
die zeit verstrich, anfangs gab es noch eine mail (\"ware verzögert sich...\"), seit einiger zeit nun ruhe, auch die website is down... die firma hat nun insolvenz angemeldet.

kann mir jemand helfen und erläutern ob und wenn ja, welche möglichkeiten ich als kunde habe mein geld noch irgendwie wiederzusehen?

wäre über tipps dankbar!
Gespeichert
 

Sanierer

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
insolvenz eines shops - bekomm ich mein geld zurück?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2006, 20:35:54 »

hallo johndoe,

du musst Deine Forderung dem vorläufigen Insolvenzverwalter geltend machen.

Wenn das Verfahren schon eröffnet ist, dann findest Du es im insolnet wieder. Noch nicht eröffnete Verfahren unter vorläufiger Verwaltung solltest Du beim zuständigen Amtsgericht wiederfinden. Am besten Du kennst die genaue Firmenbezeichnung, Firmensitz und Geschäftsführer.

Gruss Sanierer[addsig]
Gespeichert
wer handelt wird nicht behandelt
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz