"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: insolvenz eines shops - bekomm ich mein geld zurück?  (Gelesen 2716 mal)

johndoe

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

hallo...

nicht mich hat die insolvenz erwischt.... sondern einen online-shop in dem ich vor längerer zeit ewtas bestellt und per vorkasse überwiesen habe (www.pluspark.de)
die zeit verstrich, anfangs gab es noch eine mail (\"ware verzögert sich...\"), seit einiger zeit nun ruhe, auch die website is down... die firma hat nun insolvenz angemeldet.

kann mir jemand helfen und erläutern ob und wenn ja, welche möglichkeiten ich als kunde habe mein geld noch irgendwie wiederzusehen?

wäre über tipps dankbar!
Gespeichert
 

Sanierer

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
insolvenz eines shops - bekomm ich mein geld zurück?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2006, 20:35:54 »

hallo johndoe,

du musst Deine Forderung dem vorläufigen Insolvenzverwalter geltend machen.

Wenn das Verfahren schon eröffnet ist, dann findest Du es im insolnet wieder. Noch nicht eröffnete Verfahren unter vorläufiger Verwaltung solltest Du beim zuständigen Amtsgericht wiederfinden. Am besten Du kennst die genaue Firmenbezeichnung, Firmensitz und Geschäftsführer.

Gruss Sanierer[addsig]
Gespeichert
wer handelt wird nicht behandelt
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz