"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz im Ausland  (Gelesen 2050 mal)

Reinhard1964

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Insolvenz im Ausland
« am: 24. April 2012, 16:52:00 »


Ich beschäftige mich schon lange mit der EU- Insolvenz, im Internet steht soviel drin, kann mir jemand helfen,ob es dort auch seriöse Anbieter gibt?
Man liest viele Beiträge und wird immer unsicherer.
Ich möchte ja als Unternehmer schnell wieder durchstarten können.

Reinhard
Gespeichert
 

MiVero

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenz im Ausland
« Antwort #1 am: 01. Mai 2012, 10:16:05 »

Hallo ,

also nach einem Urteil des BGH kannst du in dem Land die Insolvenz beantragen indem du mindestens 1 Jahr deinen ständigen Wohnsitz hast. Es gibt zahlreiche Anbieter die dir diese Dienstleistung anbieten und für dich alles regeln. Jedoch muss du sehr vorsichtig sein, mit der Auswahl. Ein Verfahrensfehler kann schwere Folgen für dich haben. Ich habe im Büro einige Adresse mal von einem Unternehmen bekommen, die uns sehr weitergeholfen haben. Die werde ich am Mittwoch hier mal posten. Vielleicht ist was für dich dabei.

MFG
Vero
Gespeichert
 

Reinhard1964

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Insolvenz im Ausland
« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 13:30:25 »

Dank einiger Erfahrungen von anderen Foren, habe ich jetzt den Weg ins Ausland gestartet.
Lebe in England und habe auch schon Arbeit gefunden.

An alle, die Fragen haben, einfach melden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz