"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz und arbeiten im Ausland  (Gelesen 3851 mal)

legolass

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Insolvenz und arbeiten im Ausland
« am: 08. Dezember 2007, 13:03:21 »

Hallo,

die Insolvenzen von mir und meinen Mann laufen jetzt seit einem Jahr.
Seit September arbeitet mein Mann in DK.  Nun meine Frage: Kann von seinem pfändbaren Teil die doppelte Haushaltsführung abgerechnet werden? Und was kann man noch alles an- bzw.  abrechnen lassen?

Vielen Sank schon mal im voraus.

 :gruebel:
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Insolvenz und arbeiten im Ausland
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2007, 08:21:02 »

Hallo und willkommen hier.

Sicher ist der Insoverwalter/Treuhänder über den Job im Ausland informiert.

Ich habe mal gelesen (sogar hier wenn ich nicht irre - jemand der in Holland arbeitet) dass man ganz normal das pfändbare vom Nettoeinkommen abgeben muss.
Ihr könntet ggf. einen Antrag auf Erhöhung des pfändfreien Anteils stellen, aber ob eine doppelte Haushaltsführung da "anerkannt" wird weiss ich leider nicht.

Ich glaube aber fast nicht. Einen Versuch ist es allerdings wert. Vielleicht könnt ihr euren TH/IV auch mal direkt dazu befragen.

lieben Gruß
Smallville
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz