"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenz und gleichzeitig Scheidung  (Gelesen 3129 mal)

Hannes

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Insolvenz und gleichzeitig Scheidung
« am: 16. Dezember 2010, 18:10:47 »



Ich bin hier sehr frisch in dem Forum und habe mich auch schon sehr belesen und werde meine Fragen auch stellen .
Seit 9.Nov. bin ich in dem Iv und habe einen Th und am 10.02.11 ist der Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen und zur Beschlußfassung einer anderen Treuhänderin.
nun hierzu meine ersten Fragen!
1.begint dann ab dem tag oder nächsten Wvp ?
2.Was hat das mit einer neuen Waht der Treuhänderin zutun ?

ich möchte noch anmerken das ich noch in einer Lebenspartnerschaft (eingetragen)lebe. Trennungsjahr vorbei und Scheidung beantragt . Bin EU- Rentner nach denn alten Voraussetzungen.In diese Situation bin ich nur durch meinen Partner hineingezogen wurden, weil ich in sachen Finanzen nicht kontrolliert habe und dachte das nach 17 gemeinsamen jahren mit Höhen und Tiefen sowas nie passieren würde . Aber gut!Mein Partner hat die Insolvenz schon beantragt kurz nach dem Tr ennungsabsichten im Sommer 2009.Ich habe es nur erfahren weil ich Ende oktober mit zum Anwalt mußte wegen Klärung von gemeinsamen Dingen .
Dabei stellte sich heraus was da abläuft und ich für die Schulden die durch die Heirat mir mit angelastet werden mit verantwortlich .
Meine Gläubiger sind nur dadurch gekommen und mir werden nun 25-300000 Euro angelastet und bei mir dann die Lauferei los ging :Wohnung mußte schnell und billig her umzug und und ! .Und er neues Auto top Wohnung und und .Er arbeitet als Krankenpfleger und hat was ich nun durch die Anträge wegen Scheidung richtig weiß 18oo Euro Einkommen.

Ich bin 100 prozent schwerbehindert mit merkzeichen G-H-Rf und Begleitperson.Kann ich da noch irgenwelche Ansprüche auf mein Einkommen gegenüber dem Th noch geltend machen ?
Meine Rente liegt mit dem Wohngeld bei 953,15 EURO.also unter der Pfändungsgrenze. Mein Sch-Anwalt hat nun Trennugsgeld für mich beantragt was passiert wenn damit? Was passiert mit dem Versorungsausgleich ? Wäre es gut wenn ich mir den als Einmalzahlung geben lasse ?
Weiterhin hatte ich am 10.11. einen Wohnungseinbruch ! Kripo war da was wird wenn die Hausrat ersetzt. Mir wurde gesagt es ist mit weg .Ich habe jetzt wenn einen Verrechnungsscheck mit der Versicherung abgesprochen. War das ok ?
Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven und weitere Fragen dürfen gestellt werden ?
Gruß und Danke Hannes
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Insolvenz und gleichzeitig Scheidung
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 09:48:29 »

Der Beitrag wurde schon gepostet!

Bitte Beiträge nur 1 mal posten!!

CLOSE HIER!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz