"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: IST ÖFFENTLICHKEIT/FERNSEHEN DIE RICHTIGE LÖSUNG?BITTE DRINGEND UM HILFE!!!  (Gelesen 3075 mal)

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: wir sind sehr hoch überschuldet, haben vor 3 Jahren gebaut(Fertighaus), hat aber noch keine Innentreppe, Aussenanlagen fehlen, Keller im Rohbau, keine Garage und jede Menge Probleme vom Keller bis zum Dach. Wie z.B. Keller nicht tief genug, darum ist das Haus zu hoch. Nachbar hat uns deswegen beim Landratsamt gemeldet und will jetzt Geld von uns sehen. Das Haus selber hat erhebliche Mängel, aber diese Baufirma ist auch das allerletzte und hatte telefonische Drohungen gegen uns und unsere 4 Kinder ausgesprochen, deswegen können wir jetzt auch keine Garantieansprüche geltend machen, bzw. wissen nicht ob wir das seelisch verkraften würden mit denen nochmal in Kontakt zu treten...nun meine eigentliche Frage: Das Fernsehen möchte jetzt mitte Dez. mit uns drehen. Es geht um eine Finanzsendung im Fernsehen und eine Finanzexpertin würde 3 Tage bei uns sein und versuchen uns aus allem rauszuhelfen, bzw. zu schauen was zu machen ist....ob eine Insolvenz notwendig wird oder nicht usw. sie meinten auch das die Öffentlichkeit ein Recht darauf hat zu erfahren was bei uns alles abgelaufen ist, damit diese nicht den gleichen Fehler wieder machen, aber ich habe jetzt echt Bedenken deswegen weil wir doch in einem kleinen Ort wohnen, die diese 3 Tage drehen und Gespräche mit den Banken durchführen wollen? find ich alles ein wenig kurz und wenn sie den Dreh dann im Kasten haben stehen wir mit allem allein da! Sie meinten eben auch das die Banken ganz anders mit sich reden lassen, wenn das Fernsehen mit dabei wäre...was würdet Ihr mir raten? bin um jede Antwort sehr dankbar!!! ;-( [addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

In der Regel halte ich nicht viel von solchen Showveranstaltungen.
Stellen Sie doch nur einen kleinen  Auszug aus dem wahren Leben und den Finanzcoach als solchen insbesondere dar.
In wie weit wurden denn die realen Erfolgsaussichten bereits mit Ihnen besprochen? Wie hat sich die Bank bisher zu den Aufnahmen geäußert?
Sicherlich wird das Reden mit der Bank erleichtert, aber letztlich sind diese ja durch den Gesetzgeber auch an bestimmte Rahmenbedingungen gebunden.

Wenn Sie jetzt bereits \"Bauchschmerzen\"  haben, sollten Sie es lassen.

Damit spreche ich keines Falls gegen gut gemachte Reportagen, die die Problematik insgesamt anreißen.
Wie z.B. hier über die Tätigkeit Jafern`s und zum anderen bei uns  mit \"ZDF-Frontal\".
Hier steht eben nicht die vereinfachte Darstellung, sondern der Versuch einer Erklärung der Problematik mit ihren verschiedenen Facetten im Mittelpunkt.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560

Hallo,

ich kann mir schon denken, wie eine solche Reportage aussehen soll. Wenn die so genannte Finanzexpertin Ihnen innerhalb von drei Tagen aus der ganzen Sache raushilft, soll sie sich bei mir melden, für gute Leute haben wir immer einen Job. ;)

Es wird immer Dinge geben, auf die (angeblich) die Öffentlichkeit ein Recht habe diese zu erfahren. Nur was ist danach oder glauben Sie wirklich, dass man Sie dann weiter unterstützen wird ?

Ich hoffe und glaube, dass die Fernsehsendung, welche mit dem hiesigen Admin dreht, andere Wege geht. Bei Ihnen geht es um reine Sensationsmache und davor würde ich abraten.

MfG

ThoFa  
Gespeichert
 

rechrika

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

kurze Frage: ist die Reportage schon ausgestrahlt worden oder kommt die erst noch???

mfg

rechrika
Gespeichert
 

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139

wann wird denn dieses Thema angesprochen in \"ZDF Frontal\" oder wurde das schon ausgestrahlt? ja wir sind mittlerweile auch der Ansicht das dies auch alles nur noch schlimmer macht denn es wurde vor kurzem schon mit uns ein Dreh gemacht über ein familiäres Thema und was dann im Fernsehen ausgestrahlt wurde, war wirklich das Allerletzte!!! dort wurde ich wie eine Furie dargestellt und es wurden Kommentare eingefügt welche nicht der Wahrheit entsprachen aber sie meinten zu uns dann, als wir uns beschwert haben, das dies eben das Fernsehen ist und uns nicht mehr so geholfen werden könne wie wenn wir an die Öffentlichkeit gehen würden aber denen ist doch nur Ihr Dreh wichtig und wenn sie den im Kasten haben sind sie wohl weg auf Nimmerwiedersehn...aber es wird eben auch was dafür bezahlt, und die wissen schon wie sie einen locken können wenn man jeden Cent braucht ;-( [addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Ausstrahlung soll Mitte des nächsten Jahres sein.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz