"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Kann ich einen Kredit aufnehmen?  (Gelesen 3514 mal)

kiki200

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Kann ich einen Kredit aufnehmen?
« am: 31. Januar 2012, 21:47:51 »

Hallo,
meine Insolvenz läuft jetzt seit 2008. Wie das zu Beginn des Jahres so ist, laufen wieder ganz schöne Kosten an (Versicherungen, Kfz-Steuer u.ä.). Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir einen Kredit aufnehmen kann. Nicht viel, 1000,-€ würden ja schon reichen. So sind die monatlichen Rückzahlungen nicht zu hoch und ich will das Geld ja schließlich nicht zum verschleudern. Ich habe ja nicht vor, wieder in die Schuldenfalle zu geraten.
Aber kann ich denn jetzt überhaupt einen Kredit aufnehmen? Muß der Treuhänder davon wissen? Oder brauche ich einen Bürgen?
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.
Gruß kiki200
Gespeichert
 

Ehefrau

Re: Kann ich einen Kredit aufnehmen?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2012, 11:33:10 »

Hallo.
ich glaube nicht das Du

a)überhaupt einen Kredit bekommen wirst, und

b) auch nicht in dieser Höhe.

Bei den allermeisten Banken geht unter 3000-5000 € gar nichts, denn sie wollen ja auch etwas daran verdienen.

Schau Dir Deine Ausgaben genauer an, an irgendeiner Stelle wirst Du Kosten einsparen müssen.

LG
von der Ehefrau
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Kann ich einen Kredit aufnehmen?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2012, 14:50:43 »

Die Aufnahme neuer Schulden in der Insolvenz ist nicht verboten.
Zur Tilgung können Sie jedoch lediglich die unpfändbaren Teile Ihres Einkommens herannehmen, alles darüber Hinausgehende haben Sie ja an den Treuhänder abgetreten.
Seriöse Kreditinstitute werden durch die Bonitätsprüfung über diesen Umstand informiert.. ein Darlehen ist dann i.d.R. ausgeschlossen.
Den Treuhänder müssen Sie nicht informieren.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 17:21:20 von Insoman »
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

monaj

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Kann ich einen Kredit aufnehmen?
« Antwort #3 am: 01. Februar 2012, 15:26:57 »

könntst schon ein kredit aufnehmen.versuche es mal bei der tagobank.die bieten mir jede woche ein kredit an.das nervt mich ,da ich schon zwei zu laufen habe da.manchmal kommt es mir vor die sind scharf drauf das welche ein kredit aufnehmen
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Kann ich einen Kredit aufnehmen?
« Antwort #4 am: 01. Februar 2012, 19:47:17 »

versuche es mal bei der tagobank.die bieten mir jede woche ein kredit an.das nervt mich

Werbung schicken die ganz viel, aber es steht auch im Klein gedruckten *Bonität vorausgesetzt
Gespeichert
 

mdda

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Kann ich einen Kredit aufnehmen?
« Antwort #5 am: 27. Februar 2012, 15:00:25 »

a)
Kreditaufnahme ist nicht verboten - du bekommst nur nirgends einen Kredit - Nicht mal bei der Targobank obwohl die wirklich jeden nehmen der auf der Hausbank schon dunkelrot leuchtet - und die schicken ja viele Bewohner Deutschlands mit besten Empfehlungen vor die Insolvenzgerichte
b) frag mal eher die Omma
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz