"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Gewerbe  (Gelesen 2037 mal)

melendez

  • Gast
Gewerbe
« am: 06. Juni 2009, 12:36:52 »

Hallo
Habe numehr vor einem Monat das Insolvensverfahren eröffnet bekommen. Kann ich mich während des Verfahrens selbständig machen, und den Betrieb meiner getrennt lebenden frau übernehmen ? Und wie komme ich dann zu einem Gewerbeschein sowie Freistellbescheinigung vom Finanzamt obwohl ja auch bei diesen Behörden Altschulden vorhanden sind.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz