"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Konto mit EC Karte  (Gelesen 2755 mal)

den1982

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Konto mit EC Karte
« am: 13. Januar 2011, 13:35:08 »

Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Jahren mehrere Schulden gemacht (Handy/Banken). Nun habe ich vor einem Jahr alles auf einmal abbezahlen können und bin nun schuldenfrei.

In meiner Schufa stehen 3 Einträge, die als erledigt markiert sind und noch 2 Jahre dort drin verbleiben. Ich habe momentan 2 Konten, eines bei der Postbank (incl. EC Karte) und eines bei der Deutschen Bank. Das Postbankkonto ist mein Geschäftskonto, das bei der Deutschen mein Privat. Auf dem Privatkonto kommen monatlich 650 Euro Bafög rein (bin Master Student). Da die deutsche Bank mir eine EC-Karte verweigert und erst in 2 Jahren geben will, würde ich gerne dieses Konto kündigen und bei einer anderen Bank ein möglichst kostengünstiges Konto eröffnen, wo ich auch eine EC Karte bekommen kann.

Die Postbank möchte mir kein 2. Konto geben, da ich schon 2 habe. Die Kreissparkasse Köln würde mir eins geben, sogar mit EC Karte, nur das würde 4 Euro im Monat + 50 Cent für jede Buchung kosten. Da muss ich sagen, so viel Geld ist mir eine EC Karte nicht wert.

Die comdirekt Bank hat mich auch abgelehnt.

Ich würde auch das Deutsche Bank Konto kündigen, nur kann ich das erst machen, wenn ich ein neues eröffnet habe, da ich das Postbankkonto ungerne für private Gelder verwenden möchte.

Hat jemand eine Idee wie/wo ich doch noch zu einem Konto kommen könnte, wo ich auch eine EC Karte bekomme (die EC Karte möchte ich deshalb haben, da ich mit meiner Deutschen Bank Karte zwar per Pin bezahlen kann, nur dies nicht bei allen Geschäften klappt. Hatte vor kurzem das Problem, dass ich an einer Tankstelle nicht bezahlen konnte und extra da nochmal mit Bargeld hin musste, was sehr peinlich war).

Oder werde ich wohl warten müssen bis alle Einträge raus sind?

Gruß
Dennis


Edit: Ach ja Dispo/Kreditkarte usw. brauche ich nicht, nur ein Konto^^
« Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 13:39:16 von den1982 »
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Konto mit EC Karte
« Antwort #1 am: 13. Januar 2011, 13:42:42 »

Ich würde mal die Suche hier im Forum benutzen!
Es gibt sicher ein dutzend Beiträge bez. Konto und Insolvenz!

Gruß  :hi:
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

den1982

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Konto mit EC Karte
« Antwort #2 am: 13. Januar 2011, 14:03:44 »

Na ja ich bin ja nicht Insolvent oder so. Ich hab die Schulden ganz normal mit Zinsen abgezahlt.

Wie ist das überhaupt, wird man ein Leben lang als unkreditwürdig abgestempelt oder steht man irgendwann auch wieder mit sauberer Akte da?

Ich frage, weil ich schon ein Jobangebot nach meinem Studium bekommen habe und dort wohl knapp 50.000 im Jahr verdienen werde. Bei meiner Frau (nie Schulden gehabt) sieht es mit dem finanziellen Einkommen ähnlich aus. Wir würden uns ggf. später gern ein kleines Häuschen bzw. eine Wohnung kaufen. Würden wir da zusammen eine Finanzierung noch bekommen oder ist auf Grund meiner Jugendsünden dieser Traum geplatzt? Also wird es immer so sein, dass ich nichtmal ein Konto bekommen? Oder ist das irgendwann von den Banken vergessen?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz