"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Kontopfändung trotz Tod des Schuldners  (Gelesen 3453 mal)

billa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kontopfändung trotz Tod des Schuldners
« am: 28. Juni 2007, 21:04:27 »

Hallo,
Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich b.z.w. für meinen Dad.
Meine Mum ist vor etwas über 4 Wochen gestorben.
Aus dem Jahr 2000 besteht noch eine Pfändung die, die ganze Zeit geruht.
Dem Gläubiger wurde eine Sterbeurkunde zugestellt.
Nun wurde eine Geldsumme von einer Lebensversicherung (zur Deckung der Beerdigungskosten )
an meinen Dad ausgezahlt. Die Versicherung hat in einem Schreiben mitgeteil das dieses Geld meinem Dad zur Verfügung gestellt wird. Das Geld ging auf das Konto meiner Mum, wo mein Dad aber die Vollmacht hat. Nun hat der Gläubiger die Pfändung wieder aufleben lassen, obwohl weder mein Dad noch jemand anders mit den Schulden was zu tun hat. Die Pfändung läuft immer noch auf den Namen meiner Mum. Die Hausbank stellt sich nun stur und will das Geld nicht auszahlen.

Was sind nun die nächsten Schritte, damit mein Dad an dieses Geld kommt und die Beerdigungskosten bezahlen kann. Er hat nur eine kleine Rete und kann davon garnichts bez.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz