"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kreditkündigung nach Unfall  (Gelesen 2000 mal)

tapsie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Kreditkündigung nach Unfall
« am: 29. Juli 2009, 15:01:03 »

hallo ich hab ein großes problem und hoffe es kann mir jemand diese frage beantworten, das wär suuper. nach einem unfall mit dem auto , was nun total kaputt ist, verlangt die kreditbank das wir es reparieren ansonsten würden die den kredit sofort kündigen, da die ja nun keine sicherheitMEHR hätten......OBWOHL JEDEN MONAT DER KREDIT WEITER ABGEZAHLT WIRD:!!!::bei der reparatur kann man ja gleich ein neues auto kaufen, bzw. haben die vorher auch keine sicherheit gewollt, obwohl die wussten das ich schon ein kredit für mein haus habe. IST DAS DENN RECHTENS EINEN KREDIT ZU KÜNDIGEN DER IMMER BEZAHLT WIRD????NUR WEIL DAS AUTO HIN IST??WIR ZAHLEN DOCH TROTZDEM WEITER:;    ---- BITTE ; ICH HOFFE ES FINDET SICH JEMAND DER MIR DIESE FRAGE BEANTWORTTEN KANN; DANKE DANKE LIEBE GRÜ?E TAPSIE
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Kreditkündigung nach Unfall
« Antwort #1 am: 29. Juli 2009, 17:22:36 »

Normalerweise enthalten die Verträge Regelungen über Versicherung, Reparaturpflicht etc.
Gespeichert
 

tapsie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Kreditkündigung nach Unfall
« Antwort #2 am: 29. Juli 2009, 18:07:30 »

hm danke für die fixe antwort, nochmal richtig durchlesen ob ich sowas finde, nur wenn das auto total hin ist, was soll man da reparieren ? lach oder ;-(.
 und wenn nix drin steht dürfte das doch hinfällig sein ??

liebe grüße tapsie
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kreditkündigung nach Unfall
« Antwort #3 am: 29. Juli 2009, 19:14:50 »

Grundsätzlich gibt es doch sicherlich auch einen Restwert.
Meistens ist wegen solcher Fälle auch das Auto kasko zu versichern.

Beide Leistungen sollten dem Kreditgeber angeboten werden, wenn es nicht bereits Vertragsbestandteil des Kreditvertrages ist.

Eine Kündigung wegen fehlender Sicherheit sollte demnach auch im Kreditvertrag geregelt sein.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz