"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Leasingobjekt und Inkassounternehmen  (Gelesen 2217 mal)

balaber

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Leasingobjekt und Inkassounternehmen
« am: 02. März 2010, 23:13:15 »

Hallo,

ich habe da mal wieder ein neues Problem.Ich stehe ja kurz vor der Abgabe meiner Regelinsolvenz.
Nun habe ich ein Leasingobjekt, ein Fahrzeug , wo ich die Leasingrate von 3 Monate nicht
zahlen konnte, eine Ratenzahlung lehnte die Bank ab, ein Inkassounternehmen ist nun beauftragt
den Betrag einzufordern und das Fahrzeug zu begutachten.Ich habe da vorgeschlagen das
Fahrzeug zu verkaufen damit alle offenen Forderungen getilgt werden können.

Aber meine Frage wäre dazu eher , wie ich mich da richtig verhalten muß ?

1. Soll ich von meiner bevorstehenden Regelinsolvenz was erwähnen ?
2. Welche befugnis hat ein Inkassounternehmen ?
    Ich denke ohne Pfändungsbeschluß und Gereichtsvollzieher können sie vorher
    nichts machen oder ?
3. Muss ich das Inkassounternehmen das Fahrzeug zeigen und evtl. übergeben ?
    oder geht das in die Insolvenzmasse.
4. Wie geht man am besten also vor, wenn man die regelinso beantragen will?

Danke vorab...
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Leasingobjekt und Inkassounternehmen
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 08:50:01 »

Indem man sich um wichtigeres kümmert, als um ein Leasingfahrzeug!!!!!!!
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Leasingobjekt und Inkassounternehmen
« Antwort #2 am: 03. März 2010, 09:49:40 »

Ein Leasingfahrzeug ist ein gemietetes Objekt!

Wenn Raten nicht bezahlt werden holt das Leasingunternehmen das Fahrzeug ab, kündigt den Vertrag und möchte für den Ausfall Geld!
Es handlet sich hier um eine reine Insolvenzforderung!

Logisch das die Bank eine Ratenzahlung ablehnt, denn schon die Leasingrate ist eine Ratenzahlung!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz