"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Lobby der Betroffenen  (Gelesen 2089 mal)

Maria1969

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Lobby der Betroffenen
« am: 12. Mai 2009, 21:26:33 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja nun schon viel gelesen u. bin froh, dass es diese Plattform gibt. Ich habe hier schon sehr viel gelernt u. auch viele Schicksale gelesen.
Ich habe mitbekommen, dass TH sich oft nicht auskennen u. Fehler zu Ungunsten der Schuldner machen u. dass es in manchen Dingen keine geregelten Vorgehensweisen gibt.

Gibt es denn nirgens eine Lobby für die Betroffen, die versucht diese Mißstände zu ändern? Oder vielleicht Betroffene, die sich zusammen getan haben, um dies zu tun und denen man sich anschließen kann? Denn ein Einzelner hat doch kaum eine Chance.

LG
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Lobby der Betroffenen
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 23:10:09 »

Es gibt diese "Lobby" aber gehört wird Sie fast ebenso wenig wie der Schuldner selber.
I.d.R. Sind es Juristen an den öffentlichen SB.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Maria1969

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Lobby der Betroffenen
« Antwort #2 am: 17. Mai 2009, 21:21:10 »

Hm, vielleicht sind wir nur zu leise, weil die meisten Menschen sich für diese Situation schämen.

Ich schäme mich nicht und vielleicht gibt es davon ja noch einige, die sich mal in der Öffentlichkeit Gehör verschaffen. Denn schließlich sind wir weder Aussätzige noch Verbrecher. Wir haben einen oder mehrere Fehler gemacht und bekommen doch nur die Chance, daraus zu lernen und es in der Zukunft besser zu machen.

Meint Ihr nicht, eine Öffentlichkeitsarbeit könnte einiges zum positiven ändern?

LG
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Lobby der Betroffenen
« Antwort #3 am: 17. Mai 2009, 22:11:25 »

Ob die Masse der Schuldner selber Fehler gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe,gehen 80% der eingeleiteten Insolvenzen auf verände Lebensumstände zurück.
Und Ja ich vertrete die Loby der Schuldner.
Aber es ist nicht wirklich leicht.
Gibt es Fragen, klingelt das Telefon ohne Ende.
Sol es öffentlich werden ist Ruhe.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz