"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mehrere Fragen zum Thema Schulden :(  (Gelesen 2492 mal)

Mitnick

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Mehrere Fragen zum Thema Schulden :(
« am: 10. April 2010, 18:11:45 »

Nun ich habe beschlossen endlich reinen Tisch zu machen. Und ein neues Leben anzufangen.
Zu mir ich bin 30 habe seit 12 Jahren Schulden und immer wieder neue gemacht wie blöd man auch sien kann. Habe über meine verhältnisse gelebt. Letzte 3 Jahre habe ich es geschafft kaum schulden zu machen und immer alle bar zu Bezahlen. Jetzt ist es So habe endlich nen Super Job und will alles aufarbeiten. Bekomme Hilfe durch meine Freundin die ich ausversehen auch mit in meine Schuldenfalle gezogen hab. Nun Sie ist da wieder Raus und das will ich endlich auch. Keine Angst mehr vorm Postboten und sich gedanken machen müssen wann wohl wieder der Gerichtvollzieher vor der Türe steht und um nen Kaffee bettelt.

-------
Von allen Briefen die ich gesammelt habe, dich ich auch mal geöffnet habe ist nur noch nen Teil da.

Dazu die Frage 1:
Woher bekomme ich den alle meine Schulden mal Aufgelistet, alle Titel und die Ohne Titel? Ich weis Schufa ok aber die Speichert auch nicht alles leider.
Will wissen wann und wo ich Titel bekommen habe, welche Gläubiger da sind und welche Summen.
-------

Ich hatte laufe der jahre 3 mal ne EV, darunter 1 mal mit Haftbefehl. Als ich mir ein Konto eröffnen wollte ist der Bankmann fast vom Stuhl gefallen, logisch würd ich auch.

Die Frage:

Wie bekomme ich die EV Los? Bleiben diese irgendwie Auffindbar? Auch der Haftbefehl in der Schufa wie bekomme ich das alles aus meiner Schufa?
-------

Frage 3:
Die Verjährung, ich habe ein paar Schulden wohl auch Ohne Titel, ich bin kein Mensch der sich drückt und auch alles Zurückzahlen will aber mehr Zeit brauche zb. diese Verjährungsgeschichte ist für mich ne art Druckmittel die Gläubiger zu zwingen zu warten und nicht gleich alle auf einmal kommen. Wie gehe ich sowas an? Wie bekomme ich verjährte Schulden aus der Schufa?

-------


Wenn jetzt alles Schulden bezahlt sind, momentan zirka 18000 Euro werde ich den mal ein Autoleasen können? Oder der gleichen? Weil menschen ändern sich und ich auch


Vielen Dank das wars erstmal und hoffe ein Paar Fragen klären zu können werde auch Pro Hilfe holen aus der Schuldnerberatung.

Mein Hauptplan und Haupthilfe bekomme ich durch meine Tollen Schwiegereltern die mir nen Umschuldungskredit geben. Das ich alle weg habe nur an einem Zahle!
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Mehrere Fragen zum Thema Schulden :(
« Antwort #1 am: 10. April 2010, 20:58:43 »



Dazu die Frage 1:
Woher bekomme ich den alle meine Schulden mal Aufgelistet, alle Titel und die Ohne Titel? Ich weis Schufa ok aber die Speichert auch nicht alles leider.
Will wissen wann und wo ich Titel bekommen habe, welche Gläubiger da sind und welche Summen. Es gibt 17 Mahngerichte, dort kann man anfragen ob Titel gegen einen vorliegen.
-------

Ich hatte laufe der jahre 3 mal ne EV, darunter 1 mal mit Haftbefehl. Als ich mir ein Konto eröffnen wollte ist der Bankmann fast vom Stuhl gefallen, logisch würd ich auch. Warum ist der Bankmann vom Stuhl gefallen, der sollte sowas kennen. Auf jeden Fall ist die EV 3 Jahre gültig, spätestens dann wird sie gelöscht oder eben durch Zahlung an den Gläubiger.

Die Frage:

Wie bekomme ich die EV Los? Bleiben diese irgendwie Auffindbar? Auch der Haftbefehl in der Schufa wie bekomme ich das alles aus meiner Schufa? Durch 3 Jahre warten oder Zahlung an den Gläubiger
-------

Frage 3:
Die Verjährung, ich habe ein paar Schulden wohl auch Ohne Titel, ich bin kein Mensch der sich drückt und auch alles Zurückzahlen will aber mehr Zeit brauche zb. diese Verjährungsgeschichte ist für mich ne art Druckmittel die Gläubiger zu zwingen zu warten und nicht gleich alle auf einmal kommen. Wie gehe ich sowas an? Wie bekomme ich verjährte Schulden aus der Schufa? Natürlich indem der Schufa mitgeteilt wird, dass die Forderung zu unrecht besteht weil eben verjährt ist. Schufa fragt dann beim Gläubiger nach.

-------


Wenn jetzt alles Schulden bezahlt sind, momentan zirka 18000 Euro werde ich den mal ein Autoleasen können? Oder der gleichen? Weil menschen ändern sich und ich auch Offensichtlich nicht, sonst würden Sie nicht gleich daran denken neue Schulden zu machen sondern auf's Auto sparen


Vielen Dank das wars erstmal und hoffe ein Paar Fragen klären zu können werde auch Pro Hilfe holen aus der Schuldnerberatung.

Mein Hauptplan und Haupthilfe bekomme ich durch meine Tollen Schwiegereltern die mir nen Umschuldungskredit geben. Das ich alle weg habe nur an einem Zahle! Bürgen die Schwiegerleute, nehmen die den Kredit auf ode ist es ein Privatdarlehn?? Die 1. beiden Möglichkeiten sind nämlich Quatsch, weil nur wieder von der Bank irgendwelche Gebühren, Zinsen u.s.w. erhoben werden.
Gespeichert
 

Mitnick

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Mehrere Fragen zum Thema Schulden :(
« Antwort #2 am: 10. April 2010, 22:32:50 »

erstmal ein ganz großes Dankeschön.

Zu 1

Gibt es eine Liste der Mahngerichte? Dann schreibe ich die alle an und weis dann AHA dort und dort und jenes habe ich Schulden :) :coffee:

Zu dem Schuldenlos leasen war nur ein bs.
Es eght darumd as ich Irgendwann nen Haus haben will wo ich meine Kinder großziehe usw und dies geht niemals Ohne nen Kredit von der Bank
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Mehrere Fragen zum Thema Schulden :(
« Antwort #3 am: 11. April 2010, 08:08:29 »

ich hab mal für dich bei Google das Wort "Mahngericht" eingegeben! War ganz einfach!

http://www.mahngerichte.de/mahngerichte/index.htm

http://www.mahngerichte.de/index.htm
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz