"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Mehrere Gläubige, aber nur ein Dauerauftrag.  (Gelesen 2060 mal)

Schuldner82

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mehrere Gläubige, aber nur ein Dauerauftrag.
« am: 30. Juli 2008, 10:17:56 »

Hallo, bin neu hier und weiß nicht, ob es das richtige forum ist.

Mein Problem: Ich habe mehrere Gläubiger.  Zahl kann ich nicht genau sagen, da ich den Überblick verloren habe. Bin aber voll dabei eine komplette Übersicht aufzustellen.

Nun ist meine Frage, wenn alle Gläubiger mit einer Ratenzahlung zufrieden sind, ob ich bei jemanden eine fest Monatliche Zahlung mache und diese unter den Gläubigern aufgeteilt wird.

Oder das eine Organisation meine kompletten Schulden abzahlt und ich ihr monatlich eine Rate zahle. Damit ich  nicht bei jedem Gläubiger einzeln abzahlen muß und soviele Daueraufträge habe.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Mehrere Gläubige, aber nur ein Dauerauftrag.
« Antwort #1 am: 31. Juli 2008, 22:54:43 »

Es gibt die Möglichkeit, jedoch ist die immer mit Kosten für den "Verteiler" verbunden.

Vorsicht es gibt gerade in diesem Bereich sher viele schwarze Schafe.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

xxVOLKANxx

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Mehrere Gläubige, aber nur ein Dauerauftrag.
« Antwort #2 am: 04. August 2008, 14:18:53 »

Wenn du einen Kredit bei deiner Hausbank nimmst und dieser Bank eine Liste der Überweisungen gibst (da du sowieso eine Aufstellung machst, an wen du Schulden hast) dann musst du nur noch an die eigene Hausbank die bestimmten monatlichen Kreditraten zahlen. Wäre von den Kosten her vergleichbar mit einem Verteiler und die Hausbank ist natürlich seriöser.

Schau zuerst mal nach, wie hoch der komplette Betrag ist. Ansonsten wende dich an einen Schuldnerberater, wie z.B. Caritas, Arbeiterwohlfahrt o.ä.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz