"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Minijob und Pfändung  (Gelesen 4765 mal)

oje

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Minijob und Pfändung
« am: 31. Juli 2009, 17:35:13 »

Ich habe bei der GEZ,  800 Euro Schulden. Mein Mann und ich werden in absehbarer Zeit in Privatinsolvenz gehen, ist aber noch nichts durch.
 Kann die GEZ nun mein Mini-Job - Gehalt pfänden?
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Minijob und Pfändung
« Antwort #1 am: 31. Juli 2009, 19:25:26 »

Kann die GEZ nun mein Mini-Job - Gehalt pfänden?

- es kann ggf. eine Pfändung ausgebracht werden, allerdings dürfte allgemein bei einem MiniJob ja nichts pfändbar sein.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz