"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Mit 22 schon über 30000,00euro Schulden  (Gelesen 3248 mal)

Losemonster

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mit 22 schon über 30000,00euro Schulden
« am: 05. Februar 2006, 20:08:00 »

Hallo

Ich weiß bald einfach nicht mehr weiter ich bin erst 22 Jahre alt und habe schon über 30000€ Schulden und dabei bin ich auch noch Arbeitslos, bekomme jeden Tag neue Briefe wann ich denn endlich mal Zahlen würde.

Was kann ich genau machen denn ich will meine Schulden ja Zahlen aber mit 345€ im Monat gehts ja schlecht.
Ich hatte schon vor eine Privat Insolvenz anzumelden geht das denn überhaupt wenn man Arbeitslos ist wenn ja wo kann man sowas genau machen?

Des weitere hat die Sparkasse am Donnerstag mein Konto aufgelöst weiß ich zuviele Kontopfändungen hatte, nun bin ich auch noch Kontolos:-(

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss
David ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Losemonster on 05-02-2006 20:13 ]
Gespeichert
 

monaj

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Mit 22 schon über 30000,00euro Schulden
« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 16:58:56 »

huhu ich würde zum schuldnerberater gehen.und privatinsolvens anmelden.ich bin bissel blöde gewesen wo ich das erste mal beim schuldnerberater war.habe es zu spät angesprochen wegen insolvens.haubtsache das nächste mal kann ich noch in der insolvens gehen.weil sie jetz versuchen mit die raten runter für die bank.aber das wird schon.würde an deiner stelle hin gehen.liebe grüße ramona.ich habe 25.000euro schulden. :sad:
Gespeichert
 

armekirchenmaus

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: Mit 22 schon über 30000,00euro Schulden
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 17:17:29 »

Auf jeden Fall so schnell es geht zur Schuldnerberatung. Lass dir helfen.  Vielleicht gibt es Wege, sich mit den Gläubigern zu einigen. Dabei wird dir die Schuldnerberatung helfen.
Und falls es doch zur Insolvenz kommt, denk dran... Insolvenz ist eine Lösung - kein Problem. Alles Gute
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 17:20:43 von armekirchenmaus »
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Mit 22 schon über 30000,00euro Schulden
« Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 17:24:47 »

Öhm, diese Frage ist aus Februar 2006 !!!


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz