"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: mit 63 kurz vor der Insolvenz  (Gelesen 11709 mal)

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: mit 63 kurz vor der Insolvenz
« Antwort #40 am: 12. April 2013, 14:14:25 »

Wer wissen möchte wie Aberwitzig das Insorecht ist, braucht sich doch nur mal zu Überlegen, was sich da an den Börsen wieder mal für eine Blase bildet.

Während hierzulande Menschen betteln gehen geht es Menschen in Europäischen Ländern die eigentlich Pleite sind vom prop Kopf einkommen und Sparvermögen Statistich gesehen besser wie uns.

Dennoch können wir uns ja nicht beklagen sagt DIETER HUNDT es Arbeitgeberpräsident.
Nach seinen jüngsten Worten ist Altersarmut völlig überberwertet.

Ich überlege gerade ob ein TH bzw überhaupt Rechtsanwälte seine oder ihre Oberhemden die er so trägt wirklich Waschen lassen oder diese nur einmal tragen.
Da brauch ich an die wirklich Reichen noch garnicht zu denken
Jedenfalls fällt mir oft auf, dass diese Leute keine Hemden vom C& A tragen.
Es sei denn die bieten mal Vollzwirn an.
Gespeichert
 

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: mit 63 kurz vor der Insolvenz
« Antwort #41 am: 12. April 2013, 19:57:09 »

Ja was das alles mit der Nazizeit zu tun hat verschließt sich mir auch.
Dieses Insorecht hat sicherlich Fehler die auch ich kritisiere aber alles das ist besser als nichts.
Diese Nazizeit kann sicherlich nur bewerten der diese mitgemacht hat.
Aber auch die 50er Jahre waren für viele Bundesbürger nicht leicht.
So gesehen haben hier einige recht, die Sagen, dass wir zunehmende Armut auf hohen Level erleben.
Das mit Armut aus dieser Zeit ist mit der derzeitigen sicherlich nicht zu vergleichen.
Gespeichert
 

Nixmehrda

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: mit 63 kurz vor der Insolvenz
« Antwort #42 am: 13. April 2013, 13:52:58 »

In der "Nazizeit" wurden die unpfänbaren Beträge soweit erhöht und erweitert
das man mit dem verbleibenden Betrag für die damaligen Verhältnisse gut auskommen konnte. Zu einem Verbraucherinsolvenzverfahren wie wir es heute kennen kam es kriegsbedingt nicht mehr, wie auch zu einer Rentenreform, die Blaupause nutze dann Adenauer in den 50er Jahren.
Geschafft wurde noch eine gesetzliche Krankenversicherung auch für Rentner, glaube das war 1941. Vorher wurde jeder kranke Rentner zum Privatpatienten oder Fürsorgefall, sie flogen zuvor mit Rentenantritt aus der gesetzlichen Krankenkasse raus.
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 13:57:52 von Nixmehrda »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz