"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Nach der Zwangsversteigerung ist vor der ZV....  (Gelesen 1744 mal)

xanadu67

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Nach der Zwangsversteigerung ist vor der ZV....
« am: 26. Februar 2013, 16:51:29 »

Hallo mal wieder,

nachdem nun Ewigkeiten vergangen sind als ich mich hier angemeldet habe, schwimmen wir nach wie vor im Ungewissen.

Das vermietet 4-Familienhaus, was uns seinerzeit zu schaffen machte ist letztes Jahr im Mai zwangsversteigert worden. Der Weg dahin und die Geschichte drumherum darf man wirklich keinem erzählen. Selbst erfahrene Banker anderer Banken schütteln Mittlerweile den Kopf.

Nun habe ich nochmal eine Frage, vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte. Die DEVK Bank hat einen Scheck von uns über die geforderte Summe abgelehnt. Unserem Anwalt hat sie zugesagt die Sache wäre mit der Einreichung es Schecks erledigt. Also bin ich innerhalb von 30 min mit dem Scheck in der geforderten Höhe zum Anwalt gefahren. Dort angekommen hat dieser mit der Bank telefoniertum den Scheckeingang zu bestätigten und die DEVK hat es sich bis dahin anders überlegt. Es könnten ja noch "nicht absehbare Kosten entstehen", diese wären dann nicht beglichen. Unser Anwalt war stink sauer, dass er vor seinen Mandanten so bloß gestellt wurde, hat aber nichts gebracht. Nach der ZV sind nun Grundrechte etc umgeschrieben, die Endabrechnung vom Zwangsverwalter wurde als richtig befunden und es ist soweit alles o.k. Problem: Wir haben von der Bank seitdem nichts mehr gehört, außer dass eine Abrechnung zum Jahresende über die eigentliche Darlehenssumme kam und mit 0,00 € ausgestellt wurde. Was bedeutet das? Normalerweise müsste doch die Bank mit uns irgendwann mal eine Endrechnung machen und sagen was sie noch fordert, oder? Jeden Tag schaut man panisch in den Briefkasten, denn bei 17% Zinsen kann die Bank sich doch richtig bereichern, oder? Welchen Zeitraum hat eine Bank für die Endabrechnung? Weiß das jemand? Gibt es Grundsatzurteile über die hohen Zinsen, wann sie berechtigt sind und wann nicht? Schön, wenn vielleicht einer einen Tipp für uns hat.

Bis dahin erstmal viele Grüße

xanadu67
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz