"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Nach fast 4 Jahren Inso kommt Forderung vom Finanzamt  (Gelesen 2311 mal)

pleiteundinso

  • Gast
Nach fast 4 Jahren Inso kommt Forderung vom Finanzamt
« am: 12. Oktober 2008, 10:55:20 »

Hallo zusammen,
Hatte 2 Firmen, eine GmbH, eine "normale", GmbH 2002 abgemeldet, Vermietung 2005 abgemeldet.
Inso läuft seit 04.2005.,
Jetzt kommt eine Forderung vom Finanzamt, vom alten Wohnort, >Abrechnung für 2005 über Umsatzsteuer betreffend die Vermietung.
Bei der Inso wurden sowohl vom Finanzamt am alten Wohnort als auch vom Finanzamt am neuen Wohnort die Forderungen angemeldet.
Kann mir einer da eine Tip geben, zum einem: wieso kommt da überhaupt noch eine Forderung?; zum anderen: was mache ich jetzt am besten?

Gruß,  pleiteundinso
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 11:37:05 von pleiteundinso »
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Nach fast 4 Jahren Inso kommt Forderung vom Finanzamt
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 12:22:52 »

Hi,

ich würde sagen bis 04.2005 zur Tabelle nachmelden, das danach wären Neuschulden.

Frag mal Deinen IV.

Bei mir war es mit der Nebenkostenabrechnung so gelagert.

Bis Insoeröffnung durfte ich nicht bezahlen, das danach schon.

Meine IV sagte der Vermieter müsse eine gesplittete Rechnung aufmachen.

Vielleicht ist das bei FA genauso.....

lg
small

EDIT: wann genau hattest du denn abgemeldet?
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

Lolly

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Nach fast 4 Jahren Inso kommt Forderung vom Finanzamt
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 14:02:31 »

Hallo.
Auch bei mir kamen bis vor ca. 6 Monaten noch Gläubiger an (hatte ca. 100). Entweder habe ich diese angeschrieben, mit dem Hinweis auf meine Insolvenz und Anschrift vom IV oder habe die Sache einfach weiter an den IV geleitet.
Habe von diesen Gläubigern nie wieder was gehört. Ich muss dazu sagen, dass alle Schulden aus den jahren 1988- 1989
(Firmenpleite) waren. Also keine Neuen mehr.

ich würde sagen bis 04.2005 zur Tabelle nachmelden, das danach wären Neuschulden.

schließe mich der Meinung von smallville an.

LG Lolly
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz