"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Neues Konto bei anderer Bank  (Gelesen 2831 mal)

usinguser

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Neues Konto bei anderer Bank
« am: 23. Dezember 2005, 22:22:00 »

Hallo,hab da mal eine ganz dringende Frage, und zwar.Ich wohne hier auf dem aller letzten Kaff.Die nächste Stadt wo man Arbeit bekommt, liegt 80 km entfernt.Ich hatte dort vor kurzem schon einen Job, allerdings nur für 3 Wochen.Da hier bei mir die Verbindungen wirklich schlecht sind, musste ich jeden Morgen 25 km per Anhalter fahren bis zum Bahnhof.Von dort aus musste ich dann weiter schwarz Zug fahren, da ich mir die Kosten nicht leisten konnte.Abends wurde ich dann in den 3 wochen insgesamt 5 mal erwischt und darf nun jeweils 40,- Euro zahlen.Abends vom Bahnhof nachhause trempen ist ein noch größerer Krampf.Zwischen 10 und elf wa ich ers zuhause und musste dann morgens um 4 wieder aufstehen um pünktlich am Bahnhof zu sein.
Jetzt hab ich zum 15.1. wieder einen neuen Job, in dem ich sehr gut verdienen werde.Da ich auch eine EV abgeben musste wurde mir mein Konto gekündigt.Ich benötige jetzt dringend ein Auto.Ein Mietwagen für 4 Wochen kostet mich 640,-Euro das ist die einzige Variante die für mich in Frage kommt.denn wenn ich mir eine alte Krücke kaufe kommt gleich die Steuer und dann darf ich noch sehr viel Versicherung zahlen, da ich noch ziemlich jung bin,und bis jetzt immer nur Leasingfahrzeuge hatte bei denen die Versicherungsbeiträge mit drin waren, wäre die Versicherung also sehr teuer.Zum Glück lebe ich bei meinen Eltern und ich kann im all mein Geld für die erste Rate eines Mietwagens sparen,womit ich also bis zum 15.1. 700,-zusammen habe.
Jetzt kann man bei den Autovermietungen aber nicht bar zahlen, sondern nur mit EC Karte.Ich hab jetzt vor in der Stadt 80km von meinem Wohnort und von meiner alten Bank entfernt ein Konto auf Guthabenbasis zu eröffnen, damit ich dort das Geld einzahlen kann und ich bei der Autovermietung die Buchung durchführen kann.Jetzt hab ich aber Angst,das wenn ich das Geld einzahle es von irgendwoher grpfändet bekomme.Meine Schulden kann ich ja dann in dem Job ohne Probleme abzahlen und auch die kommenden Raten für den Mietwagen.Es geht mir nur um diese Eine Rate, das ich das Geld aufs Konto einzahlen kann und die Autovermietung es abbuchen kann.Für eine schnelle Antwort, wär ich euch sehr dankbar.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz