"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: OKO Inkasso : ich zahle und zahle, aber schulden steigen!!  (Gelesen 4475 mal)

Agathon

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

langsam bin ich mit meinen nerven am ende..
vor ca einem jahr musste mein hund operiert werden und es war
kein aufschub möglich. genau zur selben zeit hatte ich auch ne neue
mitbewohnerin, die dann beschlossen hatte keine miete zu bezahlen.
ich hab sie raus geworfen und musste dann die 600 euro miete alleine stämmen
und das bei einem einkommen von 830 euro.

für die tierarztkosten is dann kaum was übrig geblieben und ehe ich mich versah, waren die kosten von 400 auf 800 euro gestiegen und zwar nachdem der tierarzt den fall an ein inkasso büro weiter gegeben hatte.

daran bin ich selbst schuld und darum gehts auch nicht. das war die vorgeschichte.

die typen vom inkasso büro wollten sichd ann unbedingt mit mir treffen, was ich aus erfahrung eigentlich vermeiden wollte, musste aber letztendlich nachgeben. ich habe mich dann mit diesem schleimigen mann getroffen und hatte schon eine böse vohrahnung dass etwas schief gehen würde.

natürlich hat er mir einen vertrag vor die nase geknallt, damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben. er hatte mich gefrängt einfach zu unterschreiben weil er ja dringend zu einem termien müsse.
hab ich natürlich nicht gemacht und mich wegen der zinsen erkundigt.
er wirkte so eigentlich recht nett und hat sich dann den infozettel angesehn, mich mitleidig angesehn und gemeint: ich habe auch einen hund, ich kenne das mit den tierarztkosten. wie alt bist du? 21? 

ich war etwas verunsichert durch diese frage und hab mir gedacht was das jetz soll. dann sagt er zu mir: weist du was!? wenn du immer regelmäßig zahlst, verannlasse ich einen zinsstopp!
 
er hat das ganze dann auch auf den vertrag dazu geschrieben und ne unterschrift daneben gesetzt. ich hab dann auch irekt daneben und an den sonstigen angegebenen stellen unterschrieben und dachte mir cool, wenigstens mal einer der n bisschen empathie besitzt.

anscheinend habe ich mich geirrt...  ich zahle jetzt seit oktober 2011 jeden monat die ausgemachte rate von 50 euro und lege zwischendurch noch 20 oder 30 euro drauf. also habe ich mittlerweile ca 400 euro eingezahlt.  heute gehe ich zum briefkasten und bekomme den bescheid für die zwischensumme und da is mir richtig schlecht geworden.

zur erinnerung, anfangs waren es etwas über 800 euro, jetzt sind es 927 euro. ich habe also 400 euro eingezahlt, aber die schulden sind um 100 euro gestiegen... also das mit dem zinsstopp is schon mal eindeutig ne verarsche gewesen, aber jetz hab ich mal ne frage. darf es sein, dass die schulden trotz der einhaltung der ratenzahlug und teilweise sogar zuzahlung, nach 6 monaten und 400 euro einzahlung um 100 euro steigen? das kann doch rechtlich nicht richtig sein oder?  was soll ich machen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin wikrlich schon am durchdrehn.. mein leben lang hab ich immer wider rießige schuldenberge abbezahlt und das seit ich 14 bin, mittlerweile reichts mir. nachdem ich 2 jahre lang schuldenfrei war, kommt wider der nächste hammer und ich dachte ich hätte schon alle betrugsversuche in diese richtung gesehn und abgewehrt, aber das nervt mich ungeheuer. ich weis dass die summe im verhältnis zu anderen schulden nicht sehr hoch ist, aber für mich ist es ein schwer zu begleichender betrag, vorallem weil ich so schon so viele fixkosten habe. ich habe in meinem leben sicher schon weit über 25.000 euro schulden abbezahlt und habe seit ich durch eine bank mal so richtig heftig abgezockt wurde, extrem aufgepasst.. ich hoffe ihr helft mir trotzdem, auch wenn der betrag für manche lächerlich wirken mag.. ich hab eben nur meine halbweisenrente.

lg
« Letzte Änderung: 14. März 2012, 00:18:04 von Agathon »
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: OKO Inkasso : ich zahle und zahle, aber schulden steigen!!
« Antwort #1 am: 14. März 2012, 18:04:13 »

Hi,

Forderungsaufstellung anfordern. Wenn schon dabei gewesen bitte mit gerundeten Zahlen einstellen.

Hast du eine Kopie der Vereinbarung welche du unterschrieben hast?? Wenn ja bitte mal genau nachschauen was genau du da unterschrieben hat. 

Ich könnte dir ja schonmal den Tip geben: Ab sofort alle Zahlungen mit dem Vermerk "ausschließlich zur Verrechnung mit der HF" tätigen.

Ich arbeite zwar selbst beim Inkasso mag aber solche wie hier beschriebenen Betrügereien überhaupt nicht.
Gespeichert
 

Insokalle

Re: OKO Inkasso : ich zahle und zahle, aber schulden steigen!!
« Antwort #2 am: 14. März 2012, 19:01:54 »

1. Nur zum Verständnis. War der Inkassomensch bei Ihnen zuhause und zuhause haben Sie diese Vereinbarung unterschrieben?
2. Steht in der Vereinbarung was zu der Tilgungsreihenfolge?
3. Steht in der Vereinbarung was zu Sicherheiten wie Lohnabtretung o.ä.?
4. Steht da irgendwas von Schuldanerkenntnis und sonstigen Zahlungspflichten für Gebühren usw.?
Gespeichert
 

mabubeh

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: OKO Inkasso : ich zahle und zahle, aber schulden steigen!!
« Antwort #3 am: 19. März 2012, 22:48:29 »

Zitat
Ich arbeite zwar selbst beim Inkasso mag aber solche wie hier beschriebenen Betrügereien überhaupt nicht.

ach komm schon ... das ist der normale ablauf und kein Betrug
Der InkassoMA hat ganz einfach nur von der Unkenntnis des 21 Jährigen profitiert

Agathon
Der Sitz von OKO Inkasso ist in Österreich
Bist Du Östereicher ?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz