"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Prepaid Kreditkarten mit Girokontofunktion  (Gelesen 6750 mal)

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Prepaid Kreditkarten mit Girokontofunktion
« am: 09. Dezember 2009, 10:04:59 »

 Privatinsolvenz

 :hi:

 Ab heute bin ich Mitglied im Club der Insolaner,hab gerade den Eröffnungsantrag zur Post gebracht. :thumbup:

Hab hier schon ein bisserl in den Foren gesucht u geschnüffelt,allerdings bin ich bei meinem
Versuch gescheitert, Merkblatt o. Hilfe für Ausfüllen des Antrags auf PI (komplett) in Erfahrung
zu bringen.Im Net aber was gutes gefunden,wo alles zum Antrag erklärt wird (super),wäre fast
über meine Mietkaution(Versagensgrund)gestolpert.......! :whistle:

Nun habe ich mir mangels Girokonto eine Prepaid Karte mit Girokonto Bei einer Schwäbischen Bank in Stuttgart zugelegt.

Bis jetzt klappt alles einwandfrei.

Hat jemand Erfahrung,wie die Bank reagiert,wenn das Verfahren eröffnet werden sollte,ob die
mir den Account sperren und kündigen. :respekt:

Bitte nur antworten wenn ihr Erfahrungen mit dieser speziellen Art von,ich sage mal Girokonto, und dieser Bank gemacht habt.

      Ich danke im Voraus

      und Grüsse

      mean.......
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 23:49:23 von meanmachine »
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Prepaid kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 12:28:17 »

 :hi:

 Nachteile:
Man kann keine Lastschriften einziehen lassen!
Keine Überziehung möglich,hurra,hurra,hurra....grins
                 



« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 00:03:00 von meanmachine »
Gespeichert
 

communicator

Re: Prepaid kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 21:03:17 »

Willkommen im Club,

ich habe mir vor Eröffnung der PI bei der Wirecard Bank (ich hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung gesehen) ein Prepaid Konto mit Prepaid Visa Card zugelegt.

3 Tage Nach Eröffnung der PI durch das Insolvenzgericht hat die Sparkasse mein Konto (Guthabenkonto) gesperrt und erst nach einem Schreiben des TH wieder freigegeben.

Wirecard Bank hat das Konto und die Kreditkarte dagegen nicht gesperrt.


viele Grüße


Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Prepaid kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 13:53:36 »

 :hi:

Dank für Deine Info,
die Wireless hatte ich schon im net gefunden.Da gehen sogar Lastschriften,
war mir aber zu teuer,
Hab 19 Euronen bezahlt,Überweisung Online -,60 u Abhebung 4,50, u Monat 6,50,ist zwar auch kostenintensiv aber man hat Bewegungsfreiheit in finanziellen Dingen,werde mich mal in Zukunft
nach einem Guthabenkonto,nach Eröffnung Inso kümmern.Wer gute Erfahrungen hat sollte kurz posten.
 :coffee:

Hab gestern telefonisch mit der Bank Rücksprache gehalten und ganz offen über das Tema Inso und Pfändung gesprochen.Keine Komplikationen bei einer Inso,bei einer Kontopfändung würden die Bank auch nicht kündigen,obwohl sie das in den AGBs stehen haben.

Also erst mal grünes Licht :whistle:
         
        Gruss an alle Leser

         mean........

,,...leiste guten Menschen Gesellschaft,
und du wirst einer von Ihnen werden.


       
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 00:25:30 von meanmachine »
Gespeichert
 

Si Taccuisses

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Prepaid kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #4 am: 09. Januar 2010, 11:59:19 »

Mal eine Frage dazu.
Gibt es nicht ohnehin Prepaid Kreditkarten, die man auch unabhängig vom Konto bekommt?
So, dass man die Karte unabhängig vom Konto anwenden kann.
Gespeichert
 

communicator

Re: Prepaid kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #5 am: 09. Januar 2010, 13:05:59 »

Hallo,

es gibt auch Prepaid Kreditkarten ohne Girokontofunktion.

Ich habe die Mediuscard (einfach im Internet unter Prepaid Kreditkarten suchen).

Ich bin mit dieser Karte voll zufrieden!
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Prepaid kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #6 am: 18. Januar 2010, 00:54:36 »

 :hi:

LBB card ist auch ohne Girofunktion,gute Resonanz!!!!!
Gespeichert
 

JulietteLewis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Prepaid kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #7 am: 19. Januar 2010, 21:17:57 »

Interessanter thread den man hier findet, muss gestehen ich hab jetzt auch einiges gelernt! Wusste vieles vorher nicht, denke das wäre generell für viele eine gute Idee, denn sonst bekommt man die klassische KK meist eh nicht, vor allem wenn du nen Schufa Eintrag hast...
Gespeichert
 

Si Taccuisses

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Prepaid Kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #8 am: 27. Januar 2010, 14:28:34 »

Ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen umgesehen und bin auf einen richtigen Dschungel an Informationen gestoßen.
Yuna card hab ich mir gemerkt. Eine Prepaid Mastercard, eigentlich nichts besonderes, was mir aber aufgefallen ist, dass man sie auch mit Prepaid Vouchern aufladen kann.
Also noch nicht mal von einem Konto aufladen muss.
Prepaid-Prepaid-Kreditkarte  :lollol:
Aber mal im Ernst, kennt wer von euch auch die?
Oder wisst ihr eine Seite, wo man Prepaid Kreditkarten vergleichen kann?
Ist ziemlich unübersichtlich, sich da das besten Angebot rauszusuchen, zumindest für mich.
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Prepaid Kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #9 am: 27. Januar 2010, 15:34:47 »

 :hi:
Moin,

>Kostenlose-Kreditkarten.net
>Pari-Card.de
>global-mastercard.de
         :thumbup:

Gruss
mean.......
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 15:37:46 von meanmachine »
Gespeichert
 

JulietteLewis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Prepaid Kreditkarten mit Girokontofunktion
« Antwort #10 am: 29. Januar 2010, 20:14:37 »

Hier gibts mal einiges zum nachlesen bei dem Thema:
http://www.gratis-kreditkarten.info/

Aber genrell ist wohl schwierig ich mein ist eh gut wenn man in einem Forum um persönliche ERfahrungen fragt, ist schon authentischer, Werbungen sagen ja ned so viel aus, und vergleichen lohnt sich immer!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz