"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: PrivatInsolvenz beantragen...ja oder nein  (Gelesen 3077 mal)

doriangray28

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
PrivatInsolvenz beantragen...ja oder nein
« am: 03. Juli 2007, 19:50:46 »

Hallo an alle,

Ich bin neu hier, und wollte mal fragen wie man folgende Situation am besten löst.

Habe um die 12500 Euro bei einigen Gläubigern offen, einige lassen mit sich reden, und Ratenvereinbarunegn sind
jede menge Getroffen. Für den ersten Schub brauch ich allerdings 3000 € um den gefährlichen teil
der Gerichtsbar werden könnte, zu bedienen.

Mein Chef hat heute zu mir gesagt das ich im Falle eines Privatkonkures gekündigt werde. Was mir
sowieso klar war. Wenn ich aber 3000 irgendwo herbekomme, dann können wir einen teil bedienen,
der rest geht dann innerhalb von 3 Jahren über die Firma in der ich arbeite, als Ratenzahlung raus.

Was würdet ihr hierbei vorschlagen?
Bin natürlich auch schon längst in der Schufa, und Arbeite nur geringfügig plus Provisionen die mir schwarz bezahlt werden.
Nur viel bleibt sicher nicht über.

Ich möchte raus aus dem Schlamassel, aber ein Beratungstermin der Schuldnerberatung wäre erst im September möglich.
Zudem würde es mich interessieren ob mein Arbeitgeber meinen Lohn exektutieren lassen muss, obwohl ich unter dem
Existenzminimum lebe.

Danke für eure Hilfe,

Liebe Grüße,

Stefan


Gespeichert
 

beherit

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: PrivatInsolvenz beantragen...ja oder nein
« Antwort #1 am: 14. Juli 2007, 23:29:56 »

Hallo Stefan;

geh einfach mal auf meine Homepage http://www.siehe-unten.info - da wirst Du sicherlich einige Tipps finden.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2007, 23:59:37 von paps »
Gespeichert
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: PrivatInsolvenz beantragen...ja oder nein
« Antwort #2 am: 14. Juli 2007, 23:58:47 »

vor kurzen hatte ich den Gedächtnisdaumen erhoben.
Heute hebe ich die Faust.  :fuchsteufelswild:

Es mag gut gemeint sein, auch Ratschläge zu geben, wie eine Inso vermieden werden kann. Aber bitte nehmen Sie ihre HP (oder wessen auch immer) in ihr Profil auf (haben Sie ja) und unterlassen Sie die direkten Links.

Ansonsten wie gerade gepostet, die Vermeidung einer Inso ist immer der bessere Weg, sofern sie sich vermeiden läst. - gelle-  :wink:

Auch wenn der Umfang noch gering ist, ein paar nette Spitzen (oder ist es Ernst) gibt es schon. Ausbaufähig  :thumbup:
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 00:03:14 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: PrivatInsolvenz beantragen...ja oder nein
« Antwort #3 am: 15. Juli 2007, 11:21:52 »

Hallo Stefan;
geh einfach mal auf meine Homepage blablabla.info - da wirst Du sicherlich einige Tipps finden.

Soso, das ist also Deine Form der Hilfestellung; ich glaub' es einfach nicht...!! Kneif' mich bitte mal einer, so dreist kann doch keiner sein?!
In meinem Forum nach Kunden Ausschau halten und sie vor meinen Augen auf die eigene Seite locken..?!

Nun, wenn Du über ein ach so tolle Seite mit haste nicht gesehen wie vielen Tipps verfügst, dann wird sich das sicher bald wie ein Fegefeuer verbreiten und der Besucherstrom nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Ich wünch' Dir bei der Bewältigung dieses Kundenstroms viel Erfolg; aber behilflich sein werde ich Dir dabei nicht...

Viel Spaß und auf Wiedersehen :victory:

José Fernández

Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

beherit

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: PrivatInsolvenz beantragen...ja oder nein
« Antwort #4 am: 15. Juli 2007, 17:59:05 »

Achte lieber darauf, was Deine "Kollegen" so in das Forum schreiben. Mach Dir um mich mal keine Sorgen  :biggrin: - ich habe bereits schon bemängelt, dass ihr auf der Startseite genug Werbung für Kredithaie und einem "Wunderrechtsanwalt" macht, dessen Angebot von euch ja noch mit 10 € gefördert wird. Bei den vielfältigen Hinweisen, gehe ich ja glatt unter  :wink:

Und nochmal für alle Schuldenberater: Bei Hartz4 und Inso ist ein Auto weg; versucht den Hilfesuchenden hier nichts Anderes zu erzählen - oder seid ihr hier auch nur auf Kundenfang?  :nono:
Gespeichert
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz