"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: privatinsolvenz unumgänglich? was kann ich noch tun?  (Gelesen 23320 mal)

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: privatinsolvenz unumgänglich? was kann ich noch tun?
« Antwort #60 am: 10. Oktober 2009, 17:09:04 »

Ich würde das Geld in die berühmte Keksdose packen :smoke:. Erfahrungsgemäß reagieren Gläubiger bei einem AEV sehr schnell, und zwar in der Form, dass sie schnellstmöglich versuchen, noch irgendwas zu pfänden.

Aber nach Eröffnung der Inso ist dann Ruhe  :coffee:
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: privatinsolvenz unumgänglich? was kann ich noch tun?
« Antwort #61 am: 11. Oktober 2009, 13:51:39 »

Kein Guthaben auf dem neuen Kto lassen!!! Das streicht sich dann der Inso-Verwalter ein. Lieber in die Keksdose. Desweiteren denke ich schon, dass du mit keinem GV in Kontakt kommst, dein AG könnte hingegen schon eine Abtretung bekommen. Und zwar deshalb, weil der Gl. welcher zuerst eine Gehaltsabtretung offenlegt wird 2 Jahre lang zuerst bedient.

Ach ja dran gedacht, alles auf Ü-weisung zu machen?? Der künftige TH kann alles zurückbuchen der letzten 3 Monate (hab ich mal gelesen).

Ansonsten schönes Wochenende
Gespeichert
 

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
Re: privatinsolvenz unumgänglich? was kann ich noch tun?
« Antwort #62 am: 14. Oktober 2009, 16:49:51 »

du meinst überweisung statt lastschrift? das ist leider nicht möglich.

der th kann doch aber nicht lastschriften für miete, krankenversicherung oder telefon zurückholen?  :shock:
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: privatinsolvenz unumgänglich? was kann ich noch tun?
« Antwort #63 am: 14. Oktober 2009, 20:31:05 »

du meinst überweisung statt lastschrift? das ist leider nicht möglich.  Und warum sollte das nicht mögl. sein??

der th kann doch aber nicht lastschriften für miete, krankenversicherung oder telefon zurückholen?  :shock:
Doch kann er und zwar m.Wissens nach 3 lange Monate.
Gespeichert
 

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
Re: privatinsolvenz unumgänglich? was kann ich noch tun?
« Antwort #64 am: 14. Oktober 2009, 20:52:12 »

weil die stellen, die bei mir abbuchen nur lastschrift akzeptieren, deswegen.

verstehe aber nicht, wieso der th die lastschriften zurückholen sollte. habe innerhalb meines nicht-pfändbaren einkommens dinge bezahlt, die für die existenz unabdingbar sind. der th kann doch nicht wollen, dass man seine miete nicht zahlt oder nicht mehr krankenversichert ist. das verschlimmert die situation doch weiter  :uneinsichtig:
Gespeichert
 

Paula41

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: privatinsolvenz unumgänglich? was kann ich noch tun?
« Antwort #65 am: 15. Oktober 2009, 11:31:33 »

Hallo,

der Treuhänder will nur eins ... und das ist Geld! Woher er das bekommt, ist ihm egal und darf es auch sein. Die dadurch entstehenden Rückstände sind Insolvenzschulden. Ob Sie dann einen neuen Telefonanschluss bekommen, ist nicht sein Problem. Es gibt zu dem Thema hier unzählige Beiträge.

Im übrigen wäre es nicht schlecht, wenn Sie vielleicht auch einen neuen Eintrag aufmachen. Wer möchte schon bis auf Seite 5 klicken.

mfg
Paula41
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz