"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Regelinsolvenz warten auf Eröffnung  (Gelesen 2024 mal)

Sam16

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Regelinsolvenz warten auf Eröffnung
« am: 02. Mai 2011, 00:06:25 »

Hallo an alle,

habe heute eine Mail von meinem Gutachter erhalten, dass das Gutachten abgeschlossen ist und dieser in den nächsten Tagen zum Gericht geht.

Wie lange dauert es noch bis das Insolvenzverfahren eröffnet ist?


Habe den ersten Vollstreckungsbescheid bekommen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?


Ein Gläubiger habe ich vergessen, dieser hat sich bei mir gemeldet.

Kann ich den noch auf die Liste setzten? Einfach den Gutachter/Insplvenzverwalter informieren?


Danke im vorraus.
Sam
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Regelinsolvenz warten auf Eröffnung
« Antwort #1 am: 02. Mai 2011, 14:59:52 »

Hallo !

Bei mir hat es vom Gutachten bis zur Eröffnung 6 Wochen gedauert, ist aber variabel von Gericht zu Gericht.

Auf den Vollstreckungsbescheid würde ich nicht reagieren, einfach zum IV schicken !

Den vergessenen Gläubiger kannst du problemlos nachmelden, auch zum IV schicken.

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz