"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Scheidungstermin bei der Privatinsolvenz  (Gelesen 1782 mal)

titanicufo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Scheidungstermin bei der Privatinsolvenz
« am: 22. Februar 2010, 09:07:12 »

Hallo ihr Lieben,
mein Fall: seit Oktober 2006 versuche ich mich Scheiden zu lassen. Die Schulden des gemeinsamen Hauses habe ich immer alleine getragen.Auch nach 2006.Habe versucht eine einigung mit der Ex zu erzielen und Angeboten alle Gemeinsamen Schulden zu übernehmen und 5000 Euro an meine Ex zu zahlen. Dies wurde in den folgenden Jahren durch 4 Notarverträge die ich erstellen ließ, festgehalten. Leider hat die gegenseite sich niemals zu den Verträgen geäussert.Durch dieses Verhalten blieb mir letztendlich nur noch der Gang in die Privatinsolvenz.(nächsten Monat). Zwischenzeitlich wurde mir immer wieder die PKH versagt. Selbst mein Anwalt kann dies nicht nachvollziehen da ich nachweisen kann das ich in die PI gehe. Da ich bis heute keinen Scheidungstermin bekomme und auch meinen Anwalt erst einmal nicht mehr bezahlen kann (keine PKH), wollte ich jetzt einen Brief an das Gericht schreiben mit der bitte um einen Scheidungstermin. Wie kann ich das Anstellen ? In den Foren kann man nur lesen das es ohne Anwalt nicht geht.... diesen kann ich aber nicht bezahlen und das Gericht bewilligt keine PKH. Wer kann mir in dieser Verzwickten Situatiion weiterhelfen ? Wen kann ich anschreiben bei Gericht ? Wer könnte mir eventuell bei Gericht weiterhelfen ?

P.S.
Mitlerweile habe ich seit 3,5 Jahren eine neue Partnerin mit tollen drei Kindern gefunden und Lieben gelernt. Wir würden gerne Heiraten damit wir endlich die alten Kapitel abschütteln und ein neues beginnen können.

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz