"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schlimmste Strafe bei unbezahlter Handyrechnung??  (Gelesen 2459 mal)

syliaa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schlimmste Strafe bei unbezahlter Handyrechnung??
« am: 03. Januar 2010, 12:21:34 »

Hallo, habe vor ca. einem Jahr eine Handyrechnung von über 1000 Euro bekommen.
Da ich es nicht zahlen konnte, wurde die Forderung von Inkasso übernommen. Da habe ich monatliche Ratenzahlung vereinbart, zahle aber seit 6 Monaten nicht mehr.
Ich wollte deswegen fragen, wie das auskommen wird bzw. wie hoch die Strafe bei unbezahlten Schulden sein kann?
 :Oh_no:
Gespeichert
S.Kossa
 

silence1973

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Schlimmste Strafe bei unbezahlter Handyrechnung??
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 13:03:42 »

Hallo Syliaa,

aus eigener Erfahrung solltest Du Dich schnellstmöglich an das Inkasso-Unternehmen wenden und mit denen sprechen.
Sie können sonst, soviel ich weiß den Restbetrag irgendwann sofort einfordern!
Du hast schon mit der Ratenzahlung begonnen, oder?

Also, zeig ihnen daß Du zahlungswillig bist, schildere Deine Situation - auch warum es zu der Verzögerung kam und ich drücke Dir die Daumen, daß sie sich auf eine  `fortgeführte` Ratenzahlung einlassen.

LG
S.
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Schlimmste Strafe bei unbezahlter Handyrechnung??
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 13:09:30 »

strafrechtlich ist sowas nicht relevant, es gibt also keine Strafe, höchstens den Mahnbescheid, dann Vollstreckungsbescheid und evtl. Pfändungen bzw. Gerichtsvollzieher. 
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Schlimmste Strafe bei unbezahlter Handyrechnung??
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 15:05:28 »

In Verbindung setzen mit dem Inkasso und zwar schriftl!!! Evtl. Raten anbieten oder mitteilen wie du dir das weitere Vorgehen vorstellst.

Wie bereits erwähnt strafrechtl. hat das keine Auswirkungen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz