"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schufa - Bank aktualisiert Einträge ......und weitere Fragen  (Gelesen 1893 mal)

Sts

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich habe heute mal "meine Schufa" angeschaut und bin doch recht erschrocken. Da gibt die Deutsche Bank die offenen Forderungen aus der Insolvenzeröffnung vom 13.1.2006 mit dem Datum 31.12.2011 als aktuelle Schulden an. Ist das rechtens ? Zudem hat sich die Bank mit meinem Bürgen auf einen Zahlungsbetrag zum Ausgleich der Forderungen geeinigt und hat dieses Geld auch bekommen !
Ebenso steht ein KfZ Leasingvertrag aus dieser zeit mit angeblich 72 unbezahlten Raten drin. Hiervon sind aber einige Raten gezahlt worden und die haben den Wagen ja auch wieder abgeholt....

Darf das überhaupt separat geführt werden ? gehört das nicht unter den Eintrag der Insolvenzeröffnung, bzw. schon ganz gelöscht ?

Es fragt ganz unbedarft,
Stephan
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz