"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schulden bei Quelle / Eintrag bei Produkta  (Gelesen 6298 mal)

murmel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schulden bei Quelle / Eintrag bei Produkta
« am: 28. Mai 2008, 12:42:23 »

Hallo zusammen,

ich habe aus dem letzten Jahr 1600 Euro Schulden bei der Firma Quelle. Ich konnte von März bis heute meinen Ratenverpflichtungen nicht nachkommen. Heute kam die letzte Mahnung mit dem Verweis, dass eine Eintragung bei einer Auskunftsfirma namens Produkta erfolgt ist. Die Rechnung zu begleichen ist für mich das kleinere Problem, jedoch weiss ich jetzt nicht, wie relevant bzw verbreitet Produkta bei den Firmen ist. Kennt die jemand und kann mir vielleicht sagen, mit wem die sonst noch zusammen arbeiten? Nicht, dass ich mich irgendwann wundere, warum ich nirgends mehr einkaufen kann. Und nach wievielen Jahren wird dieser Eintrag wieder gelöscht?

Danke für die Infos
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schulden bei Quelle / Eintrag bei Produkta
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 17:35:39 »


Produkta Daten-Service GmbH ???
Anbieter/ Betreiber des Management- und Forderungssystems  4-CONTROL Prüfung

(1 Mrd. Bewegungsdaten über das Konsum- und Zahlungsverhalten von 68 Millionen Einzelpersonen und mehr als 33 Millionen Haushalten, 21 Millionen aktive Kunden mit Konsum- und Bonitätsinformationen, 2,4 Millionen Negativdaten, 2,6 Millionen Sperrdaten)
Negativmerkmale aus den öffentlichen Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte (Haftanordnungen, Eidesstattliche Versicherungen, Konkurse u. Insolvenzverfahren)
Bei bekannter Bankverbindung oder Kreditkartennummer erfolgt eine Zahlungsmittelprüfung


So zumindest aus den wenigen Informationen, die Sie liefern
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz