Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Allgemeines => Thema gestartet von: murmel am 28. Mai 2008, 12:42:23

Titel: Schulden bei Quelle / Eintrag bei Produkta
Beitrag von: murmel am 28. Mai 2008, 12:42:23
Hallo zusammen,

ich habe aus dem letzten Jahr 1600 Euro Schulden bei der Firma Quelle. Ich konnte von März bis heute meinen Ratenverpflichtungen nicht nachkommen. Heute kam die letzte Mahnung mit dem Verweis, dass eine Eintragung bei einer Auskunftsfirma namens Produkta erfolgt ist. Die Rechnung zu begleichen ist für mich das kleinere Problem, jedoch weiss ich jetzt nicht, wie relevant bzw verbreitet Produkta bei den Firmen ist. Kennt die jemand und kann mir vielleicht sagen, mit wem die sonst noch zusammen arbeiten? Nicht, dass ich mich irgendwann wundere, warum ich nirgends mehr einkaufen kann. Und nach wievielen Jahren wird dieser Eintrag wieder gelöscht?

Danke für die Infos
Titel: Re: Schulden bei Quelle / Eintrag bei Produkta
Beitrag von: paps am 28. Mai 2008, 17:35:39

Produkta Daten-Service GmbH ???
Anbieter/ Betreiber des Management- und Forderungssystems  4-CONTROL Prüfung

(1 Mrd. Bewegungsdaten über das Konsum- und Zahlungsverhalten von 68 Millionen Einzelpersonen und mehr als 33 Millionen Haushalten, 21 Millionen aktive Kunden mit Konsum- und Bonitätsinformationen, 2,4 Millionen Negativdaten, 2,6 Millionen Sperrdaten)
Negativmerkmale aus den öffentlichen Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte (Haftanordnungen, Eidesstattliche Versicherungen, Konkurse u. Insolvenzverfahren)
Bei bekannter Bankverbindung oder Kreditkartennummer erfolgt eine Zahlungsmittelprüfung


So zumindest aus den wenigen Informationen, die Sie liefern