"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schulden beim Finanzamt in der WVP  (Gelesen 2678 mal)

blaufalke

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schulden beim Finanzamt in der WVP
« am: 09. März 2008, 10:54:56 »

Hallo zusammen,
bei mir ist soweit alles am Laufen, bin gerade in der WVP.
Jetzt hatte ich ein paar Fragen an mein Finanzamt und erhielt einen Brief mit folgendem Abschnitt:
> Grundsatz:
Der Anteil bis zur Aufhebung des Insolvenzverfahren ist zur Masse zu erstatten.
Der Anteil ab Aufhebung wird mit Steuerrückständen verrechnet. <

Im Aufhebungsbeschluss wurde eine Nachtragsverteilung angeordnet.
Was bedeutet, daß etwaige Guthaben vom Finanzamt auf das Verwalterkonto ausbezahlt werden.

Meine Frage: sind die Forderungen vom Finanzamt nach der WVP und der Zustimmung zur Restschuldbefreiung vom Tisch?

Gruß, blaufalke
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Schulden beim Finanzamt in der WVP
« Antwort #1 am: 09. März 2008, 14:08:51 »

Hallo,

ja die Forderung erledigt sich mit der endgültigen RSB nach sechs Jahren.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz