"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schulden loswerden? Wie soll ich vorgehen?  (Gelesen 4083 mal)

Stephanie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schulden loswerden? Wie soll ich vorgehen?
« am: 11. Dezember 2008, 20:17:32 »

Hallo ihr lieben,
Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Stephanie ich bin 24 Jahre alt und habe Schulden. Wieviel Schulden ich habe weiß ch gar nicht so genau, ich würde behaupten das ich die 10000 euro grenze noch nicht überschritten habe. Die Schulden habe ich leider in meiner beziehung zu meinem Ex aufkommen lassen! Ich war so bläd und habe überall meinen Namen darunter geschrieben.
Ich habe momentan einen 400 E job.
Ich möchte die Schulden natürlich so schnell wie möglich los werde. Ich bin seit diesem Jahr verheiratet! Ich möchte weder meinen Mann noch meine Familie belasten. Mein mann ist Amerikaner und mittlerweile in den Staaten. Ich werde ihm Im januar dahin folgen.

Wie kann ich so schnell meine schulden bereinigen?
Kann ich meine Schulden auch in den staaten bereinigen?

Ich will nicht vor meinen Schulden weglaufen, ich will das alles nur endlich hinter mich bringen aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll!!!
Ich brauche dringen Hilfe!!!
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Schulden loswerden? Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 21:08:35 »

Hallo Stephanie,

du willst Dich Deinen Schulden stellen und damit fängst Du an, gerade mal 20 Tage bevor Du in die Staaten reist ?  :uneinsichtig: Für immer ?

Du kannst Deine Unterlagen sortieren und z.B. jemand bevollmächtigen, mit Deinen Gläubigern in Kontakt zu treten. Für einen Vergleich solltest Du jedoch schon wissen, welchen Betrag Du anbieten kannst.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Schulden loswerden? Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2008, 00:11:12 »

Hallo,

na 20 Tage gehen doch schnell um. Regeln Sie alles von der USA aus, Gläubiger reagieren dann zumeist sehr verhandlungsfreundlich.
Viel Spaß bei den Amis.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

Stephanie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Schulden loswerden? Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2008, 13:16:27 »

Hallo,
erst mal Danke für die schnellen Antworten!!!


also kann ich auch in den USA meine Schulden bereinigen?
Das wusste ich gar nicht!
Kennt sich denn jemand aus wie das aus den USA abläuft?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schulden loswerden? Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2008, 17:44:56 »

Sie können vom anderen Ufer des Teiches mit den Gläubigern verhandel.
Das war gemeint.

M.W. können Sie nicht von USA aus eine generelle Schuldbefreiung von EU-Gläubigerforderungen erhalten.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Niklas32

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Schulden loswerden? Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #5 am: 17. Januar 2012, 09:53:27 »

Theoretisch ist es Möglich aber doch etwas umständlicher... Informiere dich nochmal auf eCao. Dort wird erklärt wie du Vorzugehen hast und es werden kostenlose Ansprechpartner empfohlen. Falls du noch fragen hast schreibe mich per pn an.

Hier noch der Link :www.letztmalig-wir-wollen-das-nicht.de/
Liebe Grüße Niklas
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 17:03:06 von paps »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz