"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schulden mit 19 - HILFE!  (Gelesen 2302 mal)

Schnidde88

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schulden mit 19 - HILFE!
« am: 14. Mai 2008, 14:24:50 »

Hallo!

Also ich habe schon seit längerem Geldprobleme.
Ich hatte vor ca.1 1/2 Jahren einen Handyvertrag abgeschlossen. Das Geld dafür habe ich immer durch mein Taschengeld von meiner Mutter bekommen. Nun hat sich die Lage zuhause sehr geändert udn meine Mutter hat mir einafch kein Geld mehr gegeben (kein Taschengeld).
Noch dazu hatte ich ein 8 Wöchiges Zeitungsabo über 2 Zeitschriftem gewonnen. Bei dem ich jedoch die Versnadkosten zahlen sollte. (Toller Gewinn übrigens ).
Aber auch das konnte ich auf Grund dieses Fehlenden Geldes nicht bezahlen.

Ich hatte nur ein Taschengeldkonto. D.h. es konnte nicht überzogen werden.

Nun habe ich einfach aus Angst und Überforderung fast nie einen Brief geöffnet, der mir nicht bekannt vorkam. Dumm, ich weiß! Aber geht nun nicht mehr ändern.

Jetzt habe ich von der Bank einen 'Pfändungs und Überweisungsbeschluss' bekommen. Ich verstehe überhaupt nichts, was da drin steht. Nur, dass irgendwas in 2 Wochen nach versand des Briefes gemacht wird oder so.

Nun wohne ich im Moment bei meinem Freund.....also kann mir auch keiner helfen oder sagen, was ich amchen soll.

Also ich weiß, dass ich eben diese Handyrechnungen nicht zahlen konnte, das Abo und nun habe ich noch 2.000 für einen Krankenhausaufenthalt meines Kindes (dazu bitte keine Kommentare ^^). Bei dem weiß ich nicht, ob ich es von der TK zurück bekommen kann. Denn die Anmeldung von ihm bei der TK und der Aufenthalt haben sich überschnitten. Da kam nun auch schon die letzte Mahnung.

Von irgendwelchen Anwälten hab ich acuh schon Post bekommen.

Ich weiß einfach nciht emhr was ich machen kann/soll. Ich gehe noch zur Berufsschule undwohne nicht mehr zuhause. Ich gehöre quasi nirgendwo hin. Ich habe auch kein Geld um da iwas zu bezahlen.

Was kommt da auf mich zu?
Was soll ich tuen?

Ich habe ja schon oft im Fernsehen gesehen, dass da Leute über Jahre hohe Schulden haben. Viel höhere als meine.


LG, Schnidde
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Schulden mit 19 - HILFE!
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 16:40:10 »

Hallo,

1. Post aufmachen und sortieren

2. Liste erstellen, wer was von Ihnen zu erhalten hat

3. Liste von 2. hier reinstellen (ohne die Namen der Gläubiger)

Ist auf dem Konto noch Geld ? Auf welches Konto geht das Kindergeld ? Ist das eine reine Schulausbildung oder sind Sie in der Ausbildung ? Bekommen Sie Elterngeld (wieviel und auf welches Konto) ?

MfG

ThoFa

Gespeichert
 

Schnidde88

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Schulden mit 19 - HILFE!
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 17:16:40 »

Also die Liste kommt später- ^^

Auf dem Konto ist garnichts mehr. Sogar 2,50€ oderso im Minus. Wegen den Versandkosten für die Kontoauszüge, die per Post kamen.

Das Kindergeld geht auf das Konto meiner Mutter. NOCH! Aber ich möchte das ändern lassen. Dann wird es wohl auf mein neues Konto bei der Sparkasse gehen.
Das Kindergeld für den Kleinen auch. Elterngeld bekomme ich imemrnoch nicht. Weils da Probleme gab. Wird dann aber auch auf das Konto bei der Sparkasse gehen. Aber das bekomme ich, denke ich, sowieso bald nicht mehr. Weil ich den Kleinen ja in Pflege geben musste.

Das ist rein Schule. 2 Jährige Berufsfachschule.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz