"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schulden oder dem Deutschen ging es noch nie so gut.  (Gelesen 2842 mal)

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Schulden oder dem Deutschen ging es noch nie so gut.
« am: 18. Dezember 2012, 15:08:51 »

Wenn ich mir nur die Titel der einzelnen Forumsmitglieder betrachte dann stimmt in unserem ganzen Politschen System nichts mehr. Bestimmt ging es den Deutschen noch nie so schlecht kommt der Wahrheit näher.
An einer Insolvenz ist nach wie vor nur gut, dass man eines Tages nach sechs Jahren raus aus den
Schulden ist.
Es ist doch Lachhaft,  :ironie: dass es jetzt wieder für Neufälle um drei bei Altfällen um sechs Jahre geht.
Leider sieht sich sicherlich kein Politiker diesdes oder andere Foren an um Rückschlüsse auf das eigene Verhalten und Lehren daraus zu ziehen
Für mich ist das alles Hoffnungslos.
Gespeichert
 

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Schulden oder dem Deutschen ging es noch nie so gut.
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 15:10:14 »

Jungspund aber gleichzeitig Rentner
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Schulden oder dem Deutschen ging es noch nie so gut.
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 19:32:34 »


Politiker gab es schon immer und immer haben diese ihren Fokus auf deren Legislatur begrenzt. Visionäre gibt es darunter kaum.

Schulden sind so alt wie die Menschheit selbst. Mithin das wohl primitivste was wir Menschen hervorgebracht haben. Allenfalls haben sich die Ursachen für Schulden im Lauf der Epochen verändert. 

Schulden gehen seit jeher in eins mit Gewalt. Gewalt, die den verschuldeten Menschen gesetzlich legitimiert angetan werden darf. Auch hier haben sich im Lauf der Epochen lediglich die  Foltermittel verändert. Das Leiden wurde nicht eingedämmt, vielmehr von visuellen, abschreckenden Grausamkeiten in unsichtbare, juristisch-sterile Folterinstrumente verschoben.

Wären Schulden tatsächlich unerwünscht, hätte man diese längst verboten.


 
 
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Schulden oder dem Deutschen ging es noch nie so gut.
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2012, 22:43:13 »

Feuerwald, philosophus esset :biggrin:
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Schulden oder dem Deutschen ging es noch nie so gut.
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 00:24:11 »

Zu gewissen, christlichen und sonstigen Jahreszeiten ziehe ich mein persönliches Resümee über die Geschehnisse. Das muss man nicht vertiefen, denke ich.

Die Glocken klingeln. Die Weihnachtsandacht in der Kirche naht und ich habe noch einige InsO-Anträge auf dem Tisch, die vor Neujahr auf den Weg gebracht werden.

Dieses Jahr haben sich insb. die Finanz-/Sozialkassen hervorgetan haben. Die Knappschaft, die BGs ganz vorne an. Erschreckend, unsinnig, zerstörend, naiv, mehr fällt mir kaum noch dazu ein. Entsprechend wird mein Weihnachtsgruss ausfallen.

Das was wir mal als Motor und Garant für unsere Zukunft hatten, geht den Bach herunter, wird zertrümmert. Jahrzehnte überlebt, drei Monate gegen Finanz-/Sozialkassen gekämpft, der Todesstoß ist garantiert. Einfach furchtbar. Momentan bin ich mehr Seelentröster als Kämpfer. Aber auch darin liegt immer ein Neubeginn.




Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

sinagirl

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • sinagirl
Re: Schulden oder dem Deutschen ging es noch nie so gut.
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2012, 17:05:45 »


Politiker gab es schon immer und immer haben diese ihren Fokus auf deren Legislatur begrenzt. Visionäre gibt es darunter kaum.

Schulden sind so alt wie die Menschheit selbst. Mithin das wohl primitivste was wir Menschen hervorgebracht haben. Allenfalls haben sich die Ursachen für Schulden im Lauf der Epochen verändert. 

Schulden gehen seit jeher in eins mit Gewalt. Gewalt, die den verschuldeten Menschen gesetzlich legitimiert angetan werden darf. Auch hier haben sich im Lauf der Epochen lediglich die  Foltermittel verändert. Das Leiden wurde nicht eingedämmt, vielmehr von visuellen, abschreckenden Grausamkeiten in unsichtbare, juristisch-sterile Folterinstrumente verschoben.
wunderbarer zitat :goodpost:

Wären Schulden tatsächlich unerwünscht, hätte man diese längst verboten.


 
 

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz