"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schulden und es werden immer Mehr  (Gelesen 2131 mal)

Miles

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schulden und es werden immer Mehr
« am: 16. November 2006, 11:19:02 »

Hallo Ich bin in einer Blöden Situation. Habe mit 19 Jahren schon fast 3200 Euro Schulden bei ca 7-8 Gläubigern. Und es werden irgendwie immer mehr Die Raten kann ich schon fast nicht mehr einhalten da ich Arbeitslos und zudem noch einen 14 Monate alten Sohn habe.
Ich wollte fragen ob es Möglich ist sich einen Kredit zunehmen von 3200 Euro und dann nur noch an eine stelle zahlen muss fände ich leichter als ewig post von so vielen Firmen zu bekommen da ich jedes mal wieder 25 Euro Inkassogebühren auf jedes Schreiben Kriege. Beispiel Mit Smartsurfer gesurft für 4,37 Euro erstes schreiben sofort 25 Euro Inkasso Gebühren macht schon 29,37 Euro. Und jedes weitere Schreiben Beschert mir noch mal 25 Euro + Auslagen also ca.6 Euro Bin von 4,37 Euro auf 215 Euro Hätte ich doch nur damals diese Popligen 5 Euro Bezahlt. Gibt es Überhaupt eine Möglichkeit Als Arbeitsloser Schuldner einen Kredit  zu bekommen ?. Damit ich meiner Familie irgendwann mal endlich etwas Bieten kann.
Danke schon mal Miles[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Schulden und es werden immer Mehr
« Antwort #1 am: 16. November 2006, 17:18:32 »

Die Situation ist ja noch nicht ganz aussichtslos.
Da Sie bereits erkannt haben, dass Hilfe notwendig ist, sind Sie auf dem richtigen Weg.
Bezüglich des geschilderten Problems der ständigen Mahnkosten, wäre eine Vereinbarung über Ratenzahlungen unet Einfrierung des jetzigen Standes dringend angeraten.
Über Smartsurfer habe ich irgendwo mal was gelesen, dass das schon System zu haben scheint.
Also Alle Gläubiger erstmal über ALG informeieren, Stundung ohne Mehrkosten vorschlagen und dann einem nach dem anderen abbezahlen.
Das Dürfte bei knapp 4.000 ein gangbarer Weg sein.
[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz