"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: schulden von freune  (Gelesen 2036 mal)

becksman

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
schulden von freune
« am: 06. Januar 2009, 09:30:02 »

hallo. ich habe seit länger zeit einem freund geld geliehn, seit 2003 sind es bis heute 1400 euro. immer ein bisschen was . 2007 fährt auch noch der freund mit meinem auto 1000 euro schaden ein. er hatte unfall gebaut. ich habe bis heute noch kein euro erhalten. jetzt vor 2 tagen schreibe ich ihn wieder an. wegen geld . habe ihn jetzt schon halbes jahr angeschriebn. vor halben jahr hat seine frau geschriebn ich bekom geld. soll konto daten schicken. bis heute kam nix. im oktober habe ich ihn nochmal angeschrieben, wieder seine frau schreibt, ich bekomm geld sie gibt es weiter. jetzt im januar schreib ich sie wieder an. es kommen nix auser beleidigungen und es wären nur 200-300 euro was ich bekäme. dann nächsten tag schreibt der (ehmalige freund ) ich solle mich mit ihm treffen wegen geld. ich sagte er solle mir ,wenn wir uns treffen , unterschreiben das er mir geld schuldet den kompletten betrag. keine antwort mehr. er schrieb auch das seine frau ruhig sein solle wegen beleidigungen. und den betrag wo ich gesagt habe , dagegen hat er nie was gesagt. ich habe zeugen mein Vater , Bruder , Freundin und Arbeitskollegn wegen geld . und wegen auto. Er hat es allen selbst erzählt wegen Schulden und wegen Auto. Er sagt wir sollen uns treffen , aber Unterschreiben tut er nicht. und auf meine mails antwortet er auch nicht. wegen ratenzahlung . habe ihnen alles angeboten mit raten und sogar zahlpause wenn sie kein geld haben. seine frau sagt wären nur 200 - 300 euro. er selbst verneint meinen Betrag nicht. hat auch mails geschriebn , da steht drin das er mir geld schuldet. das er es weis. habe ich eine Chance vor Gericht wegen Geld? Hlfen mir die Zeugen ?
gestren schreibt wieder seine frau.  wenn ich nix unterschrieben habe keine chance , obwohl sie schulden zu gibt ? ein freund schrieb mir gestern , er weis von dem unfall. wegen auto . bloss sie schreibt immer ich kannn nix beweisen
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: schulden von freune
« Antwort #1 am: 06. Januar 2009, 13:09:58 »

Hallo Becksman,

wenn Du emails von deinem ehemaligen Freund hast in welchem er zugegeben hat, dass er dir Geld schuldet,
und ggf. sogar noch mit Betrag - dann kannst Du einen Mahnbescheid gegen ihn beantragen.

Du müsstest die Kosten dafür erst einmal vorstrecken, aber in der Regel ist das nicht teurer als 50 Euro.
Eine Freundin von mir hat das bei ihrem Ex-Freund gemacht und sogar ohne schriftliche Beweise vor Gericht Recht bekommen.
In ihrem Fall zählte ein Zahlungsbeleg ihrerseits - sie hatte für IHN Schulden beglichen.

Ein Versuch wäre es Wert.

LG
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz