"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schuldenverzeichnis bei jedem Amtsgericht wo ich gewohnt habe einholen?  (Gelesen 3659 mal)

Gast

  • Gast

Hallo, mein Vater und ich hatten kurzzeitig ein OHG zusammen. Bin dann wieder zurückgetreten und hab mich beim Gewerbeamt austragen lassen.
Mein Vater hat mich nicht informiert darüber das er die Firma in den Sand gesetzt hat und Rechnungen nicht bezahlt hat.
Habe dann Vollstrckungsbescheide bekommen und bin nicht mehr da raus gekommen. War dann lange im Ausland, wo alles geruht hat. Will aber jetzt alles regeln.
Hab bei der Schufa keinen Eintrag und auch nicht bei meinem jetzigen Amtsgericht. Muss ich auch zu dem Amtsgericht wo ich vorher gewohnt habe?Habe allerdings was von Credit Reform bekommen und auch schon Kontakt mit der einer Mitarbeiterin im Servicepoint aufgenommen.
Ist die Privatinsolvenz immer die beste Lösung?
Danke für eure Hilfe! ;-(
Gespeichert
 

Tomberg2

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Schuldenverzeichnis bei jedem Amtsgericht wo ich gewohnt habe einholen?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2007, 17:38:51 »

Ob ein Privatinsolvenz \"das bester ist\" kann nicht beurteilt werden. Um welche Summe geht es denn? Vielleicht senden Sie mal eine PN; ich antworte umgehend.[addsig]
Gespeichert
 

surfmo70

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Schuldenverzeichnis bei jedem Amtsgericht wo ich gewohnt habe einholen?
« Antwort #2 am: 15. Januar 2007, 17:46:31 »

Hallo,
Es handelt sich dabei soweit mir bekannt ist um ca. 85.000 €.
Das nicht gerade wenig find ich.
Vielleicht können sie auch noch auf meine andere Frage antworten,war auch anonym.
Danke
[addsig]
Gespeichert
 

Grisu

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
    • http://
Schuldenverzeichnis bei jedem Amtsgericht wo ich gewohnt habe einholen?
« Antwort #3 am: 15. Januar 2007, 21:49:58 »

Zitat:
Hab bei der Schufa keinen Eintrag und auch nicht bei meinem jetzigen Amtsgericht. Muss ich auch zu dem Amtsgericht wo ich vorher gewohnt habe?  


zentrale Mahngerichte

Versuche es mal da mit der Auskunft über vorliegende Vollstreckungsbescheide.

LG
Grisu[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz