"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Schuldnerberatung nicht sehr informativ!WER KANN MIR KLARHEIT VERSCHAFFEN?  (Gelesen 24857 mal)

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181

die Kinder bräuchten jetzt Fahrräder...oder ist das schon wieder Luxus wenn man den Kleinen das Rad fahren beibringen will?

- nein, das ist kein Luxus.

dann kommt jetzt der Frühling und sie brauchen jede Menge Klamotten...

- auch kein Luxus

Wie das mit dem Pkw ausgeht bleibt abzuwarten. Wenn es darauf hinauslaufen sollte (muss ja nicht geschehen), dass ein der Th meint, das Fahrzeug sei nicht angemessen, wäre es noch denkbar, das Fahrzeug aus der Masse in raten freizukaufen.


MfG
Feuerwald[addsig]
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139

Neue Frage:

die außergerichtliche Einigung ist nun am laufen...für Anfang August haben wir einen Mietvertrag für ein Haus...wie verhält sich das mit dem TH? generell ist man ja dazu verpflichtet sofort einen Wohnungswechsel anzuzeigen. Da wir aber für unser Haus noch Abgaben bezahlen müssen und es uns ja rechtlich noch gehört solange es nicht versteigert ist, könnten wir es dann auch als \"Zweitwohnsitz\" weiterlaufen lassen? und müssten wir dann dem TH erst mal nichts von unserem Umzug sagen? wir haben halt schon große Angst das der Vermieter von der Inso erfährt und wir dann in ein falsches Licht gerückt werden weil ja im Selbstauskunftsformular nach Mahnverfahren usw. die Frage war, was wir aber \"beneint\" haben(hab mich vorher natürlich darüber informiert und gelesen das dies keine zulässige Frage ist und auch nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden muss).
Wenn man dann schon in der WVP ist? wie würde es sich dann verhalten? müsste der TH dann den Vermieter auch noch informieren?
Über Info`s wäre ich sehr dankbar... :bitte: [addsig]
Gespeichert
 

Werner1

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Sie sind hier um Werbung zu machen ? Dann setzen Sie sich bitte mir der Forumsleitung in Verbindung. ThoFa
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 17:33:35 von ThoFa »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz