"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Thema Schulden bei ARD heute 22:45  (Gelesen 3445 mal)

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Thema Schulden bei ARD heute 22:45
« am: 05. September 2006, 20:26:34 »

So hier nun auch noch, damits auch viele wissen:
habe gerade in meiner TV-Programmseite entdeckt, dass heute Abend, 22:45 Uhr in der Sendung \"Menschen bei Maischberger\" das Thema Schulden im Mittelpunkt steht.

Gäste: 2 Schuldner
Richter Wagner aus München(der Richter Wagner !)
ein Bankexperte
der Präsident des Bundesverb. dt. Inkassounternehmen
der Finanzcoach M.Requardt
Leider kein Schuldnerberater aus einer öffentlichen/karritativen Stelle

Nur mal so hierhergepostet. Werde mir das auf jeden fall ansehen
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Tigremonster

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Thema Schulden bei ARD heute 22:45
« Antwort #1 am: 06. September 2006, 00:21:35 »

Hallo, fand die Sendung echt gut. Und der Richter sollte
mal sich umsehen wie es sich lebt als Schuldner.

Nur so am Rande
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Thema Schulden bei ARD heute 22:45
« Antwort #2 am: 06. September 2006, 00:55:26 »

Ein großes Kompliment geht an Anne Koark, zu der wir schon seit jeher ein gutes und freundschaftliches Verhältnis pflegen. Sie weiß, wovon sie spricht und verhält sich vorbildlich.
Weiter so!
[addsig]
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Thema Schulden bei ARD heute 22:45
« Antwort #3 am: 06. September 2006, 16:58:13 »

Hallo,

so einige Stunden sind vergangen, die ganze Sendung konnt man sacken lassen, also Zeit für ein Fazit:

Stephan Jender (Inkasso-Spezialist)

Er tat mir etwas leid. Es ist auch nicht leicht eine vollkommen unnötige Dienstleistung zu vertreten. Zwischenzeitlich dachte ich, dass er anfangen würde zu weinen.

Christiane Brehme (ehem. Schuldnerin)

Tja, die Rolle dieser Diskussionsteilnehmerin blieb mir wohl verborgen. Kam einmal zu Wort und das war es.

Prof. Dr. Wolfgang Gerke (Bankenexperte)

Ein sehr netter Mensch. Aber seine Aussagen konnte er m.E. nicht besonders gut rüber bringen.

Anne Koark (Schuldnerin)

Und wieder hat sie es geschafft. Ewig nichtssagende Monologe, die nicht enden wollen. Jemand sollte ihr mal die Insolvenzordnung beibringen, wenn sie tatsächlich die Einnahmen aus ihren Seminaren komplett abgibt.

Paul Wagner (Insolvenz-Richter)

Tja lieber Herr Wagner, da haben Sie eine riesige Chance verpasst endlich mal Ihre Thesen unters Volk zu bekommen.
Witzig fand ich, wie er ausrechnete, dass ein verheirateter Schuldner mit zwei Kindern einen Pfändungsfreibetrag von 1.760,00 Euro hat, der Durchschnittslohn aber bei 1.400,00 Euro liegt.
Was er uns damit wohl sagen wollte, bekommt ein Insolventer automatisch die 1.760,00 Euro ausgezahlt ? Das nenne ich mal Äpfel mit Birnen vergleichen. :-D

Michael Requardt (Schuldnerberater)

Und wieder hat er es geschafft. Mit Abstand hat er die beste Rolle gespielt. Fachlich korrekt und mit der notwendigen Ruhe hat er sich sehr gut verkauft. Und ganz nebenbei hat er seine Unternehmung auch genannt. :-D

Insgesamt gesehen war die Sendung gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als das was bisher so gezeigt wurde.Aber als Meilenstein in der Insolvenzgeschichte wird auch sie nicht eingehen.

Noch ein Wort dazu, dass keine \"Öffentlichen\" dabei gewesen sind. Dies hat aus meiner Sicht der Sendung gut getan, endlich mal kein Gejammer über angeblich zu wenig Fördergelder und Hassreden auf gewerbliche Berater.

MfG

ThoFa[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Thema Schulden bei ARD heute 22:45
« Antwort #4 am: 06. September 2006, 20:24:21 »

kann deiner Einschätzung nur zustimmen. Die Frage nach dem öffentlichen Berater ja nur deswegen, weil sonst alle anderen maßgeblich beteiligten Partein anwesend waren und aus Ihrer Chance mehr oder weniger Kapital geschlagen haben.

War gerade im anderen Forum; das kurze Einspiel und die Mehrfachnennung von InsoSoft im Zusammenhang mit 250,-Euro, bescheren dem Forum heute Rekordzahlen, z.Zt. etwa 10.

MfG

Nachtrag: habe ja noch Anne Koak vergessen: Sie hat für mich am meisten den Eindruck vermittelt, dass man mit festen Willen auch eine Insolvenz überstehen kann und das Leben weitergeht.

Am besten:\"Lachen wird nicht gepfändet\"
Das wäre doch gleich einen zweiten Buchtitel wert[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz