"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Trennung, schulden hinterlassen, Kredit nicht mehr bezahlt  (Gelesen 2173 mal)

kleinerfisch14

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Trennung, schulden hinterlassen, Kredit nicht mehr bezahlt
« am: 19. Dezember 2010, 05:15:49 »

Hallo,

ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Dez. 2007 hat mein Mann sich von mir getrennt. Wir hatten einen Kredit bei der Bank aufgenommen. Er war Kreditnehmer 1 (Vollzeit Arbeit) ich Kreditnehmer 2 (zuhause im Erziehungsurlaub). Kreditsumme war 15000 euro, wo ein Rest von 10 000 Euro war. Mein Mann hatte ich anscheindend 2008 ins Ausland abgesetzt. Seither hatte ich auch nichts mehr von Ihm gehoert. Nunja das ist eine andere Baustelle, aber nun gut. Jan. 2008 rief ich bei meinem Kundenberater, der auch den Kredit mit uns abgeschlossen hatte an und bat Ihn um eine neue Ratenvertrag Vereinbarung, da ich ab Jan. 08 Hartz4 bezogen hatte. Darauf hatte er sich erst nicht eingelassen. Ich hatte dann einfach 50 Euro monatl. bezahlt. Nach schriftlicher Bitte meinerseits, die Raten von 185 Euro/monatl. auf 50 Euro zu reduzieren, wurde nie von der Bank geantwortet. Auch auf Rueckrufe von meiner Seite wurde nicht reagiert. Lt. es Kundenberaters wollte sich die Hauptstelle bei mir schriftlich melden, dass mein Antrag abgelehnt wurde. Nachdem ich nach 3 Wochen immernoch nichts schriftl. erhalten hatte rief ich wieder an. NICHTS. Wiedre, der Brief sei unterwgs. Ich stellte die Zahlungen ein und habe seit Mai 08 nichts mehr von der Bank gehoert (da hatte ich meine letzten Ratenzahlung getaetigt) Gibt es da eine Verjaehrungsfrist?! Soll ich mich nach kanpp 3 Jahren nochmals bei der Bank melden?! Adresse etc. hat sich seit der Trennung nicht geaendert. Ich finde das seltsam. Vielen lieben Dnak schon einmal.  :cheesy:
Gespeichert
 

kleinerfisch14

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Vergessen...
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2010, 05:17:03 »

Hartz 4 Antrag lag der Bank vor!!!
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Trennung, schulden hinterlassen, Kredit nicht mehr bezahlt
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2010, 12:14:03 »

Im Zivilrecht verjähren Forderungen nach 3 Jahren. Die Verjährung kann jedoch gehemmt werden.

Ich würde hier keine schlafenden Hunde wecken und wenn bis Mitte 2011 nichts kommt die Verjährung durch einen Anwalt prüfen lassen.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz