"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Trotz Raten Zahlungsangebot wird weiter gepfändet :( und Vorschlag abgelehnt!  (Gelesen 3028 mal)

mds46

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Guten tag zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen? mein Gehalt wird nun seit ca. 12 Monaten gepfändet, was ja auch richtig ist wenn man schulden hatte und nicht bezahlen konnte.
Die Situation ist bei mir das ich ein Festgehalt habe und zzgl. Provision, das ergibt bei mir die Pfändungssumme zwischen 150-1200 Euro Monatlich je nach Provision.

Jetzt habe ich den Gläubiger ( Inkasso) angeschrieben mit der Bitte, dass ich ab dem 01.07 Monatlich gerne 400.- Euro überweisen würde und Er im Gegenzug auf die Pfändung verzichtet.

Mit dem Schreiben von heute, teilt das Inkasso Unternehmen mir mit das sie das nicht machen wollen, da die Summe niedriger ist als die die sie jetzt durchnitl. bekommen würden.

Ist das so dürfen die das?? Auch wenn ich denen ein Angebot mache??

Danke für Eure Hilfe
Gruss mds46
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181

"Ist das so dürfen die das?? Auch wenn ich denen ein Angebot mache??"

Ja, dagegen haben Sie keine handhabe, außer Familienplanung.



 
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

mds46

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

"Ist das so dürfen die das?? Auch wenn ich denen ein Angebot mache??"

Ja, dagegen haben Sie keine handhabe, außer Familienplanung.



 


Danke für Ihre schellen Antwort, naja das hatte ich mir schon fast gedacht..aber deswegen gleich eine Familie planen ;) Hmmm..nein dann lieber weiter zahlen!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz