"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Umzug in die Schweiz 2008 und gläubiger aus Deutschland von 2007  (Gelesen 4916 mal)

surfer-tim

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo,
das ist mein Erster Beitrag hier und hoffe sehr das Ihr mir eine gute Antwort geben könnt!  :cheesy:
Ich bin Januar 2008 in die Schweiz gezogen, aus Beruflichengründen.
Habe bis Ende 2007 noch einige Gläubiger in Deutschland gehabt, die ich nicht alle bedienen konnte, wie z.b. Krankenkasse, Strom, Kabel TV Gebühren, KFZ Rechnung (insgesamt so 7 Gläubiger)

Wie ist da jetzt  der Rechtliche Stand für die Gläubiger? Nur einer hat mich bisher über das Einwohnermeldeamtes, meines letzten Wohnsitzes gefunden. Zwei andere, musste ich wegen Kündigungen der Verträge mit neuer Adresse in der Schweiz anschreiben. Alle anderen haben sich bisher nicht mehr gemeldet. Das sind nun schon bald über 6 Monate her...

Da ich derzeit wieder auf Arbeitssuche bin, kann ich auch nicht Zahlen. Würde aber auch gerne meine Schulden bezahlen. Ist auch nicht sooo viel ;-)
Habe nur Angst, das wenn ich mir noch mehr Zeit lasse, etwas in der Schweiz passiert.  :shock:

Kennt sich da jemand aus? Erfahrungen? Sollte ich doch am besten alle Gläubiger anschreiben?

Vielen Dank für Eure Antwort

TIM

Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Umzug in die Schweiz 2008 und gläubiger aus Deutschland von 2007
« Antwort #1 am: 10. Juni 2008, 17:00:44 »

Hallo,

geben Sie in die Suche mal Schweiz ein.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

surfer-tim

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Umzug in die Schweiz 2008 und gläubiger aus Deutschland von 2007
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 17:17:40 »

Danke, aber leider beantwortet das nicht meine Frage!!!
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Umzug in die Schweiz 2008 und gläubiger aus Deutschland von 2007
« Antwort #3 am: 10. Juni 2008, 17:30:59 »

Hallo Surfer,

Ihre Frage wird mit den Suchergebnissen aus  diesem Forum vollumfänglich behandelt und beantwortet. Einfach oben rechts unter dem Datum in das große Suchfeld "Schweiz" eintippen und lesen.

Nebenbei bemerkt, haben Ihre beruflichen Umzugsgründe nur ein halbes Jahr gehalten? Oder gab es doch noch eine andere Motivation in die Schweiz "auszuwandern"?
Gespeichert
 

surfer-tim

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Umzug in die Schweiz 2008 und gläubiger aus Deutschland von 2007
« Antwort #4 am: 10. Juni 2008, 18:08:07 »

Ich weiss wie man eine Suchmaschine bedient!
Habe aber gehofft das hier mehr indivduell auf die Fragen eingegangen wird.  :neutral:
Denn die anderen Themen zu Schweiz beantworten nicht meine Frage...

Und zu meinen Umzugsgründen: Ich habe vorher als Grenzgänger gearbeitet, bin dann später in die Schweiz gezogen damit dann auch der Anfahrtsweg von über 120km zur Arbeit nicht mehr nötig war. Sonst gibt es keine anderen Gründe   :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz