"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Umzug in ein anderes Bundesland?  (Gelesen 1702 mal)

sternschnuppe 35

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Umzug in ein anderes Bundesland?
« am: 22. Januar 2013, 14:30:14 »

Hallo ihr, Ich bin neu hier.
Meine Frage ,Ich wohne in Niedersachsen und möchte vielleicht nach NRW ziehen geht das ?
Ich weis das ich es meinen TH melden muss wenn ich umziehe aber nicht ob dieses geht Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!
Gespeichert
 

Neustart2011

  • Gast
Re: Umzug in ein anderes Bundesland?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2013, 16:55:19 »

Das geht. TH und zuständiges Gericht bleiben aber bestehen
Gespeichert
 

sternschnuppe 35

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Umzug in ein anderes Bundesland?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2013, 17:10:35 »

 Hallo Neustart 2011,
 Und weist du vielleicht wie das aussieht wenn man eine wg mit einem Freund gründen will wie sieht das dann aus?
 Ich möchte mit einem Freund zusammen ziehen und eine Wohngemeinschaft gründen wir sind aber kein paar! wurde es probleme geben? LG Sternschnuppe35
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Umzug in ein anderes Bundesland?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2013, 17:24:43 »

Was Sie privat machen interessiert weder den TH noch das Gericht.

Sie müssen nur den Obliegenheiten des Insolvenzverfahrens nachkommen.

Durch die gemeinsame Wohnung wird weder der Partner zu einer unterhaltsberechtigten Person noch sein Vermögen oder seine Einkünfte in irgendeiner Weise angerechnet.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz